Firmenintern

Martijn Hagens neuer Leiter des Geschäftsbereichs Märkte bei Vattenfall

Martijn Hagens wird neuer Senior Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs „Märkte“ bei Vattenfall. Dort sind sämtliche europäischen Großhandelsaktivitäten von Vattenfall gebündelt. Martijn Hagens folgt auf Anna-Karin Stenberg, die Vattenfall bis Ende des Jahres verlassen wird. Er wird seine neue Aufgabe voraussichtlich am 1. Januar 2024 übernehmen.

Martijn Hagens blickt auf eine langjährige Karriere bei Vattenfall zurück und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen innerhalb des Unternehmens. Bevor er zu Vattenfall kam, arbeitete Martijn Hagens bei Accenture. Derzeit ist er Senior Vice President und Leiter des Endkundengeschäfts und der Wärme bei Vattenfall. Außerdem leitet er die Geschäfte von Vattenfall in den Niederlanden.

„Ich freue mich sehr, dass Martijn diese neue Aufgabe angenommen hat. Er bringt ein umfassendes Wissen über das Geschäft und die Herausforderungen auf dem europäischen Energiemarkt sowie einen leistungsorientierten, kooperativen und konstruktiven Führungsstil mit", sagt Anna Borg, CEO von Vattenfall.

„Ich bin dankbar für diese neue Möglichkeit, mein Fachwissen innerhalb des Unternehmens zu erweitern. Der Geschäftsbereich Märkte spielt eine zentrale Rolle bei Vattenfall, und ich freue mich sehr darauf, die Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen und Erzeugungsanlagen von Vattenfall weiter zu stärken und die gesamte Wertschöpfungskette zu optimieren", sagt Martijn Hagens.

Martijn Hagens wird weiterhin an Vattenfalls CEO Anna Borg berichten, Mitglied der Geschäftsleitung sein und Geschäftsführer von Vattenfall in den Niederlanden bleiben.

Nach acht Jahren bei Vattenfall hat die derzeitige Leiterin des Geschäftsbereichs Märkte Anna-Karin Stenberg beschlossen, sich auf den nächsten Lebensabschnitt zu konzentrieren. Sie wird für eine effiziente Übergabe sorgen. „Anna-Karin hat unsere Großhandelsaktivitäten erfolgreich durch die volatilen Energiemärkte gesteuert und gleichzeitig einen nachhaltigen und profitablen Geschäftsbereich aufgebaut. Ich habe die Zusammenarbeit mit Anna-Karin sehr genossen und wünsche ihr alles Gute", sagt Anna Borg.

Der Prozess zur Nachbesetzung für die Leitung vom Endkundengeschäft und von der Wärme hat bereits begonnen. 

Über die Vattenfall GmbH

Vattenfall ist ein führendes europäisches Energieunternehmen im schwedischen Staatsbesitz, das seit mehr als 100 Jahren die Elektrifizierung der Industrie vorantreibt, Wohnungen und Häuser mit Energie versorgt und das tägliche Leben durch Innovationen und Kooperationen moderner gestaltet. Unser Ziel ist es, ein fossilfreies Leben innerhalb einer Generation zu ermöglichen. Deshalb treiben wir den Übergang zu einem nachhaltigen Energiesystem voran. Wir haben rund 19.500 Mitarbeitende und sind überwiegend in Schweden, Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Großbritannien aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vattenfall GmbH
Hildegard-Knef-Platz 2
10829 Berlin
Telefon: +49 (30) 8182-22
Telefax: +49 (30) 8182-3950
http://www.vattenfall.de

Ansprechpartner:
Stefan Müller
Vattenfall Europe AG
Telefon: +49 (30) 818223-20
Fax: +49 (30) 818223-15
E-Mail: stefan.mueller@vattenfall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel