Nachhaltige Zukunftslösungen für Kommunen: GP JOULE ist am 18. und 19. Oktober auf der KOMMUNALE in Nürnberg
Mit dem Umbau der Energieversorgung hin zur Klimaneutralität stehen die Kommunen vor großen Aufgaben – und vor noch größeren Chancen: GP JOULE zeigt auf der KOMMUNALE in Nürnberg, wie Städte und Gemeinden das Energiesystem mit Zukunft in die eigenen Hände nehmen können – nachhaltig, verlässlich und bezahlbar.
GP JOULE präsentiert in Halle 9 praxisnah, wie das Koppeln der Sektoren funktioniert, wie aus Wind- und Solarstrom klimafreundliche Wärme für Haushalte, kommunale Liegenschaften und Gewerbebetriebe entsteht. Zum Beispiel im bayerischen Mertingen. Dort wird derzeit das Wärmenetz der Kommune um eine Großwärmepumpe erweitert, die über einen nahegelegenen Photovoltaik-Park direkt mit grünem Strom versorgt wird – ein in dieser Größenordnung einmaliges Projekt in Deutschland.
Vortrag zum deutschlandweit einzigartigen Großwärmepumpen-Projekt
Felix Schwahn, Geschäftsführer GP JOULE WÄRME, und Jörg Baumgärtner, Kämmerer der Gemeinde Mertingen und Geschäftsführer der ProTherm Mertingen, werden am Donnerstag, 19. Oktober, von 16 bis 16.30 Uhr in Halle 8, Stand 605 das Projekt genauer vorstellen. Der Titel des Vortrags: „Wege in eine zukunftssichere Energieversorgung für jede Kommune am Beispiel der Gemeinde Mertingen“.
„GP JOULE steht für eine sinnvolle Verbindung von Sonne, Wind und Wärme“, sagt Felix Schwahn. „Aus der Praxis heraus können wir zeigen, wie Kommunen eine preisstabile und nachhaltige Versorgung Ihrer Bürgerinnen und Bürger mit erneuerbaren Energien und damit gleichzeitig einen Standortvorteil für Industrie und Gewerbe schaffen. So bleibt die Wertschöpfung in der Region.“
Vereinbaren Sie einen Termin
Sie möchten sich in Ruhe mit unseren Expertinnen und Experten austauschen? Vereinbaren Sie ein persönliches Erstgespräch bei uns am Stand unter https://www.gp-joule.de/kommunale
GP JOULE ist als integrierter Energieversorger in allen Bereichen der Energie-Wertschöpfungskette aktiv: von der Erzeugung bis zur Nutzung – und von der Beratung über die Finanzierung und Projektierung bis zum Bau und Service. GP JOULE produziert und vermarktet Wind- und Solarstrom, grünen Wasserstoff und Wärme und setzt die Energie dort ein, wo es am effektivsten ist: in der Elektro- und Wasserstoffmobilität, in Haushalten und in der Industrie. So gestaltet GP JOULE aus Deutschland heraus seit 2009 das Energiesystem mit Zukunft in Europa. Für eine sichere, unabhängige und nachhaltige Energieversorgung. Für 100 % erneuerbare Energie für alle.
GP JOULE wurde für das Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm mit dem Deutschen Mobilitätspreis 2022 ausgezeichnet.
GP JOULE
Cecilienkoog 16
25821 Reußenköge
Telefon: +49 (4671) 6074-0
Telefax: +49 (4671) 6074-199
http://www.gp-joule.de
Pressereferent
Telefon: +49 (4671) 6074-213
E-Mail: j.kruse@gp-joule.de