Luft- / Raumfahrt

National Airlines und Lufthansa Technik vertiefen ihre Zusammenarbeit

.
– Überholung von elf CF6-80-Triebwerken für Boeing-747-Frachterflotte
– Triebwerksinstandhaltung mit Cyclean®-Triebwerkswäsche, AOG-Unterstützung und C&E-Versorgung

National Airlines und Lufthansa Technik haben vereinbart, ihre Zusammenarbeit im Bereich Engine Maintenance Services (EMS) auszubauen. Der unterzeichnete Vertrag umfasst die Überholung von mindestens elf CF6-80-Triebwerken für die Boeing-747-Flotte in den kommenden fünf Jahren. Darüber hinaus sind Dienstleistungen wie die Cyclean®-Triebwerkswäsche, Aircraft-on-Ground-Support und die Versorgung mit Consumables & Expendables (C&E) Teil des Vertrags.

Das effiziente On-Wing-Cyclean®-Triebwerkswaschverfahren führt Lufthansa Technik bereits seit April dieses Jahres an Flugzeugen von National Airlines an verschiedenen Flughäfen weltweit durch. Neben der Aircraft-on-Ground-Unterstützung in Europa, Asien und Nordamerika versorgt Lufthansa Technik das in Orlando ansässige Frachtunternehmen ebenfalls mit Verbrauchsmaterialien. Hierfür werden sogenannte Engine Change Kits mit hunderten ausgewählten Teilen zusammengestellt und als individuelles Gesamtpaket ausgeliefert. Im Rahmen des neuen Vertrages übernimmt Lufthansa Technik ab sofort auch Engine Maintenance Services.

Jim Casbarro, Leiter Technical Operations bei National Airlines, sagte: "National Airlines freut sich sehr über den Ausbau der Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik. Durch diese Kooperation hat National Airlines nun Zugang zum umfangreichen Erfahrungsschatz sowie zur branchenführenden Expertise von Lufthansa Technik, die Wachstum und Betriebssicherheit ermöglichen. Wir rechnen mit vielen weiteren Jahren partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Lufthansa Technik."

Georgios Ouzounidis, Leiter Corporate Sales Americas bei Lufthansa Technik, fügte hinzu: "Der Beginn unserer Zusammenarbeit mit National Airlines liegt erst ein paar Monate zurück. Wir freuen uns umso mehr, dass diese junge Partnerschaft kontinuierlich wächst und schätzen die Zusammenarbeit mit National Airlines sehr."

Über National Airlines
Der globale Hauptsitz von National Airlines befindet sich in Orlando, Florida, mit mehreren Drehkreuzen auf der ganzen Welt. Mit einer schnell wachsenden All-Cargo-Flotte von sechs Boeing 747-400F und zwei Boeing 747-400 F/ERF bietet National Airlines maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse jedes Kunden. Von humanitären Notfalleinsätzen bis hin zu Frachtcharterflügen – die Boeing 747, die "Königin der Lüfte", führt National Airlines Missionen rund um den Globus durch.

 

Über die Lufthansa Technik AG

Der Lufthansa Technik Konzern ist einer der weltweit führenden Anbieter flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Mehr als 21.500 Beschäftigte sind für den international zertifizierten Instandhaltungs-, Herstellungs- und Entwicklungsbetrieb an dutzenden Standorten rund um den Globus tätig. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrs-, VIP- und Special-Mission-Flugzeuge. Dazu gehören die Wartung, Reparatur, Überholung und Modifikation sowohl von ganzen Flugzeugen als auch von ihren Triebwerken, Komponenten und Fahrwerken, sowie die Herstellung von innovativen Kabinenprodukten und eine digitale Flottenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lufthansa Technik AG
Weg beim Jäger 193
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 50700
Telefax: +49 (40) 5070-8534
http://www.lufthansa-technik.com

Ansprechpartner:
Lea Klinge
Corporate Communications
Telefon: +49 (40) 5070-3667
Fax: +49 (40) 5070-8534
E-Mail: press.pr@lht.dlh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel