Elektrotechnik

Neue Wärmebildkamera FLIR One Edge

  • Stand-Alone-Lösung oder in Verbindung mit Smart-Geräten
  • Drahtlose Verbindung zu IOS und Android
  • Direkte und cloudbasierte Ergebnisanalyse

Wärmebildkameras eignen sich hervorragend für die Inspektion und Fehlersuche bei Anlagen und Maschinen. Auch im Baugewerbe gibt es eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten: Dank ihrer Kompaktheit lassen sich mit der neuen FLIR One Edge auch schwer zugängliche Areale wie Dachböden oder Kriechkeller inspizieren. Auch im Kfz-Gewerbe ermöglicht die besonders handliche Wärmebildkamera eindeutige Fehlerdiagnosen an schlecht einsehbaren Stellen.
 
Bequeme Bildbetrachtung auf externen Displays
 
Mit ihrer drahtlosen Konnektivität punktet die FLIR One Edge, die jetzt auf der Conrad Sourcing Platform erhältlich ist, auf ganzer Linie: Unabhängig von Betriebssystem und Netzbetreiber verbindet sich die Kamera mit Smartphones und Tablets jeder Größe und überträgt die gemachten Aufnahmen auf den jeweiligen Bildschirm. So können aus sicherer Entfernung von bis zu fünf Metern die Wärmebilder betrachtet und gesteuert werden.
 
Einfach anklipsen, einfach teilen
 
Eine echte Innovation: Angeklipst am Smartphone wird aus den beiden Geräten eine Einheit, die bequem einhändig bedient werden kann. Eine äußerst praktische Entwicklung, denn so bleibt die zweite Hand für das Bedienen von Maschinen oder das Erstellen von Notizen frei. Einen weiteren Pluspunkt stellt die FLIR One App dar, welche die effiziente thermische Analyse der Bilder ermöglicht. Sie stellt außerdem nahtlos eine Verbindung mit der FLIR Ignite Cloud-Lösung her, was die Auswertung und Beurteilung der Bilder für alle Mitarbeitenden erlaubt.
 
Hochwertige Technik für klare Ergebnisse
 
Klare Aufnahmen erleichtern die Auswertung ungemein. FLIR MSX (Multi-Spectral Dynamic Imaging) sorgt für gestochen scharfe Bilder mit einer thermischen Auflösung von 80 × 60 (4.800 Pixel). Und das in einem Temperaturbereich von -20 °C bis 120 °C. Darüber hinaus ist die Kamera vor Stürzen aus bis zu zwei Metern Höhe und vor Spritzwasser nach IP54 geschützt. Die FLIR One Edge vereinigt damit viele Vorzüge in sich: robuste Bauweise, kostengünstig im Einsatz und darüber hinaus einfach und bequem in Bedienung und Datenauswertung.
 
Weitere Informationen gibt es hier.­­­

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht als zuverlässiger Partner seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform alle Teile für die erfolgreiche Beschaffung von technischem Bedarf. Geschäftskunden bekommen bei Conrad genau das, was ihre Projekte oder ihr Business zum Erfolg führt: Ein breites und tiefes Sortiment mit zehn Millionen Produktangeboten, kundenzentrierte Lösungen und Services sowie fachkompetente Betreuung von Mensch zu Mensch. Mithilfe von maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen vereinfacht Conrad komplexe Beschaffungsprozesse und hilft Unternehmen aller Branchen und Größen, Zeit und Kosten zu sparen. Hersteller und Distributoren erreichen als Seller auf dem Conrad Marketplace schnell und unkompliziert neue Zielgruppen und Märkte. Auch Privatkund*innen profitieren von professionellen Produktangeboten und Services. Das Familienunternehmen hat seinen Hauptsitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) und ist in 17 Ländern Europas am Markt vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Margit Dellian
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de
Christina Bauroth
Public Relations/Pressestelle
Telefon: +49 9622 6053944
E-Mail: public.relations@conrad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel