Finanzen / Bilanzen

Neuemission: JDC begibt neue Anleihe – Volumen von bis zu 25 Mio. Euro – Zinskupon zwischen 6,75% und 7,25%

Neuemission zur frühzeitigen Anleihe-Refinanzierung – die JDC Group AG begibt über ihre einhundertprozentige Tochtergesellschaft Jung, DMS & Cie. Pool GmbH (Emittentin) eine besicherte Unternehmensanleihe mit einem Volumen von bis zu 25 Mio. Euro. Die jährliche Verzinsung des fünfjährigen Bonds wird dabei zwischen 6,75% und 7,25% liegen. Die Emissionsmittel sollen vollständig für die Refinanzierung der laufenden JDC-Anleihe 2019/24 (ISIN DE000A2YN1M1) mit Fälligkeit am 2. Dezember 2024 verwendet werden.

Der finale jährliche Zinssatz der neuen Anleihe 2023/28 wird voraussichtlich nach Ende des Angebotszeitraums, ggf. auch bereits vorher auf der Grundlage der erhaltenen Zeichnungsaufträge veröffentlicht.

Öffentliches Angebot und Umtauschangebot

Die Emission der neuen fünfjährigen JDC-Anleihe erfolgt im Wege eines öffentlichen Angebotes (vermutlich zweiwöchige Zeichnungsphase) ab einer Mindestanlagesumme von 1.000 Euro, einer Privatplatzierung sowie eines freiwilligen Umtauschangebotes (Verhältnis 1:1 + Zusatzbetrag in bar in Höhe von 10 Euro je Schuldverschreibung) an Anleger der JDC-Anleihe 2019/24. Das öffentliche Angebot wird in Deutschland über die Zeichnungsfunktionalität „DirectPlace“ der Börse Frankfurt und zusätzlich durch eine Anzeigenschaltung in Luxemburg durchgeführt. Das genaue Zeichnungsfester für die neue JDC-Anleihe 2023/28 wird noch bekanntgegeben.

Hinweis: Der begleitende Wertpapierprospekt wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier („CSSF“) voraussichtlich in den nächsten Tagen gebilligt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel