Energie- / Umwelttechnik

Neuerscheinung: »Atlas der bedrohten Tiere« (Midas Kinderbuch)

Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Planeten ist das Aussterben von Tieren nicht auf die Evolution der Arten zurückzuführen. Der wichtigste Faktor für das Aussterben von Tieren ist heute der Mensch: Massive Abholzung, intensive Landnutzung, Umweltverschmutzung, Überfischung und vieles mehr sorgen für das unwiederbringliche Verschwinden zahlreicher Tierarten. Gleichzeitig sind wir Menschen die einzigen, die in der Lage sind, diese Entwicklung zu stoppen und unsere Welt zu einem Ort zu machen, an dem jedes Wesen leben kann.

Die »Rote Liste« der Internationalen Union für die Erhaltung der Natur dokumentiert jedes Jahr, welche Arten verschwunden sind, welche bedroht sind und welche gerade gerettet werden. Sie tut dies über ein riesiges Netz von Tierschutz-Organisationen, Universitäten, Wissenschaftlern und Naturfreunden. Im »Atlas der bedrohten Tiere« werden zum ersten Mal die Fälle der Roten Liste in Form eines reich illustrierten Bilderbuchs Kindern, Jugendlichen und Familien vorgestellt.

Laura Fraile

Atlas der bedrohten Tiere
Die rote Liste der Weltnaturschutzunion

48 Seiten, Hardcover, Euro (D) 20 | Euro (A) 20.70 | CHF 25
ISBN 978-3-03876-273-7 (Midas Kinderbuch)

Laura Fraile ist Autorin, Illustratorin und Biologin mit einem Master-Abschluss in Wissenschaftskommuni­kation an der Universität in Barcelona. In ihren Büchern, die sie verfasst und auch selber illustriert, geht es um Biodiversität und Artenschutz.

Leseprobe zum Buch als Blätterdatei: SOS-Lex

Im Buchhandel bestellen: SOS-BuHa
Direkt beim Verlag bestellen: SOS-Midas
Bei Amazon bestellen: SOS-Amazon

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Midas Verlag AG
Dunantstrasse 3
CH8044 Zürich
Telefon: +41 (44) 2426102
Telefax: +41 (44) 2426105
https://midas.ch/

Ansprechpartner:
Gregory Zäch
Geschäftsführer
Telefon: +41 (44) 24261-02
Fax: +41 (44) 24261-05
E-Mail: zaech@midas.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel