Maschinenbau

OMRON und DASSAULT SYSTÈMES auf der SPS 2023: Gemeinsamer Ansatz für die Industrie der Zukunft

OMRON und Dassault Systèmes zeigen vom 14. bis 16. November 2023 in Nürnberg, wie sich die OT- und IT-Ebenen in Produktionsumgebungen so verknüpfen lassen, dass Industrieunternehmen ihre Abläufe optimieren können. Am Stand von Dassault Systèmes in Halle 6, Stand 110 werden die Vorteile eines kombinierten Ansatzes zur intelligenten Automatisierung präsentiert.

Dassault Systèmes ermöglicht es Unternehmen mit der 3DEXPERIENCE Plattform, Produkte virtuell und standortübergreifend zu entwickeln, zu simulieren und zu verwalten. OMRON bietet Hardware aus einer Hand, darunter Sensoren, Antriebe und Steuerungstechnik bis hin zu (in die SPS) integrierte Robotik. Die Lösungen des i-Automation-Konzepts von OMRON sind exakt auf die Anforderungen von Industrieunternehmen zugeschnitten. Durch die Kombination der Expertise beider Unternehmen können Anwender Produktionsabläufe virtuell testen und so besser planen und entwickeln. Virtuelle Zwillinge unterstützen beispielsweise das Prototyping oder simulieren Material- und Ressourceneinsparungen in neuen Kreislaufkonzepten.  

„Gemeinsam verdeutlichen OMRON und Dassault Systèmes die Vorteile einer flexiblen Produktion durch den Einsatz virtueller Zwillinge. Softwarelösungen, die es ermöglichen, Entwürfe von Produktionslinien in einer virtuellen Umgebung zu testen und anzupassen, verkürzen Entwicklungszeiten, verringern etwaige Risiken und helfen so Kosten zu sparen“, erklärt Benjamin Papst, Regional Marketing Manager bei OMRON Europe. 

OMRON und Dassault Systèmes zeigen auf der SPS 2023, wie sich digitale Technologien einsetzen lassen, um die autonome Produktion weiter voranzutreiben.

Über die Omron Electronics GmbH

Die OMRON Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Industrieautomatisierung und stützt sich insbesondere auf die Kerntechnologie „Sensing & Control + Think“. Das Leistungsspektrum von OMRON reicht von elektronischen Komponenten über Industrieautomatisierung bis hin zu Elektronikteilen, sozialen Infrastruktursystemen sowie Gesundheits- und Umwelttechnologien. OMRON wurde 1933 gegründet und beschäftigt derzeit rund 29.000 Mitarbeiter weltweit, die daran arbeiten, Produkte und Dienstleistungen in 120 Ländern zur Verfügung zu stellen. Im Bereich der Industrieautomatisierung unterstützt OMRON die Innovation in der Fertigung durch die Bereitstellung fortschrittlicher Automatisierungstechnologien und -produkte sowie durch umfassenden Kundensupport. Weitere Informationen: http:/industrial.omron.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omron Electronics GmbH
Elisabeth-Selbert-Str. 17
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 68000
Telefax: +49 (2173) 6800-210
http://industrial.omron.de

Ansprechpartner:
Lena Seitz
Telefon: +49 (89) 17301933
E-Mail: OmronGermany@teamlewis.com
Christiane Conrad
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (89) 17301928
E-Mail: OMRONGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel