Finanzen / Bilanzen

Power Nickel beschafft 2,75 Mio. $ für weitere Explorationsarbeiten auf dem Nickel-PGM-Projekt Nisk

Power Nickel Inc. (das „Unternehmen“ oder „Power Nickel“) (TSX-V: PNPN, OTCBB: CMETF, Frankfurt IVV) freut sich, eine geplante Privatplatzierung in Höhe von 2,75 Mio. $ bekannt zu geben, um die Explorationserweiterung bei Nisk, dem Nickel-PGM-Vorzeigeprojekt des Unternehmens in der Nähe von Nemiscau, Quebec, fortzusetzen. Das Unternehmen beabsichtigt den Verkauf von 4.000.000 Flow-Through-Einheiten (jeweils eine „FT-Einheit“) des Unternehmens zu einem Preis von 0,50 $ pro FT-Einheit für einen Bruttoerlös von 2.000.000 $ sowie von weiteren bis zu 3.000.000 Non-Flow-Through-Einheiten (jeweils eine „NFT-Einheit“) zu einem Preis von 0,25 $ pro NFT-Einheit für einen Gesamterlös von 2.750.000 $. Die Emission erfolgt ohne Vermittlung durch Broker. Das Unternehmen hat die bedingte Genehmigung der TSX Venture Exchange („TSXV“) für die Privatplatzierung erhalten. Das Unternehmen erwartet den Abschluss der Privatplatzierung in den kommenden Tagen.

„Wir freuen uns darauf, uns das zusätzliche Eigenkapital zu sichern, das wir zur Weiterentwicklung von Nisk benötigen. Mit diesen Mitteln werden wir in der Lage sein, unseren NI 43-101-konformen Bericht im November zu veröffentlichen und unser Explorations- und Bohrprogramm bis ins erste Quartal 2024 fortzusetzen“, kommentierte Terry Lynch, CEO von Power Nickel. „Wir sind vor allem von den neuen Daten ermutigt, die wir von unserem Ambient Noise Tomography-Programm erhalten haben, und wollen vor allem die zahlreichen neuen Bohrziele weiterverfolgen, die dadurch identifiziert wurden.“

Die ersten Daten der Ambient Noise Tomography (ANT), die vom Exosphere FLEET Team gesammelt wurden, deuten auf ein weiteres Ressourcenerweiterungspotenzial bei Nisk Main hin und heben zudem das Vorhandensein von zwei unerforschten Ni-Sulfid-Zielen nördlich und östlich von Nisk Main hervor.

„Der erste Ambient Noise Tomography-(ANT)-Bericht, der sich auf die Überprüfung der Möglichkeiten von der Oberfläche bis in 400 Meter Tiefe konzentriert, war sehr ermutigend. Es wurde eine eindeutige Signatur beobachtet, die sehr gut mit unserer Bohrentdeckung von Massivsulfiden mit Nickel- und PGM-Gehalten korreliert. Diese Signatur deutet darauf hin, dass bei der Exploration in der Tiefe südlich und östlich der Bohrungen bei Nisk Main sowie bei zwei weiteren Zielen nördlich und östlich weitere Ressourcen entdeckt werden könnten“, meinte Terry Lynch, CEO und President. „Die ANT-Daten haben uns ermutigt, die Bohrung 1 in einem größeren Abstand niederzubringen. Wir überprüfen ein Gebiet 300 Meter südlich und östlich der nächsten erfolgreichen Bohrung. Der unten aufgeführten Bohrkerne zeigen unsere Entdeckung,“ fügte Lynch hinzu.

„Diese Bohrkerne sehen vielversprechend aus, und die Analyseergebnisse werden in Kürze erwartet. Während wir die Bohrungen aus Rücksicht auf die saisonale Elchjagd unterbrochen haben, gehen wir davon aus, dass wir bei der Wiederaufnahme der Bohrungen bis Weihnachten die Erweiterung von Nisk Main unterhalb der aktuellen Ausdehnung der Mineralisierung weiter überprüfen und mit der Untersuchung der beiden zusätzlichen Gebiete beginnen werden, die in der Abbildung oben mit ANT 1 und 2 gekennzeichnet sind.“

Noch vor Monatsende erwartet Power Nickel weitere detaillierte Berichte von den Ambient Noise Tomography-Arbeiten. Der erste Bericht wird sich auf die PGM-Entdeckung mit sehr hohen Gehalten (Bonanza Grade) beziehen, die wir am nordöstlichen Ende unseres Konzessionsgebietes gemacht haben: das Zielgebiet „Wild Cat“.

Der zweite und letzte Bericht wurde erstellt, um sich auf die Möglichkeiten in größeren Tiefen bei Nisk zu konzentrieren. Diese Untersuchung geht bis in eine Tiefe von etwa 800 Metern. Diese Untersuchung wird es uns nicht nur ermöglichen, die aus den „obigen“ detaillierten ANT-Untersuchungen resultierenden Interpretationen in größere Tiefen zu projizieren, sondern sie wird auch dazu beitragen, tiefere Volumina zu identifizieren, die mit der ANT-Signatur übereinstimmen, die in der Nähe der bekannten Nickel-PGM-Massivsulfid-Linsen Nisk Main beobachtet wurde.

„Wenn wir diese neuen Informationen mit unseren neu erworbenen EM-Untersuchungsdaten, den EM-Untersuchungen in den Bohrlöchern und den robusten litho-strukturellen Interpretationen aus den laufenden Bohrprogrammen kombinieren, ergeben sich für unser Team einige sehr interessante und aussagekräftige Daten, mit denen wir die Explorationspläne bei Nisk beschleunigen und vorantreiben können. Bleiben Sie dran, denn wir haben eine sehr spannende Bohrsaison vor uns,“ erklärte Ken Williamson, VP Exploration Power Nickel.

Qualifizierter Sachverständiger

Kenneth Williamson, Géo, M.Sc., VP Exploration bei Power Nickel, ist der qualifizierte Sachverständige, der die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt hat.

Über Power Nickel Inc.

Power Nickel ist ein kanadischer Juniorexplorer, der sich auf die Erschließung des hochgradig mineralisierten Projekts Nisk und dessen Ausbau zum ersten klimaneutralen Nickelbergwerksbetrieb Kanadas konzentriert.

Am 1. Februar 2021 schloss Power Nickel (damals unter dem Namen Chilean Metals) eine Optionsvereinbarung zum Erwerb von bis zu 80 % des Projekts Nisk von Critical Elements Lithium Corp. (CRE:TSXV) ab. Im Anschluss daran übte Power Nickel seine Option auf den Erwerb von 50 % des Projekts Nisk aus und teilte Critical Elements mit, dass es beabsichtigt, seine zweite Option auszuüben, um seine Beteiligung auf 80 % zu erhöhen. Die letzte verbleibende Bedingung für die Ausübung der Option ist die Vorlage eines technischen Berichts gemäß NI-43-101, die voraussichtlich spätestens im vierten Quartal 2023 erfolgen wird.

Das Konzessionsgebiet NISK umfasst eine signifikante Liegenschaft (20 Kilometer Streichlänge) mit zahlreichen hochgradig mineralisierten Abschnitten. Power Nickel konzentriert sich auf die Erweiterung der historischen hochgradigen Nickel-Kupfer-Platingruppenmetall-Mineralisierung mit einer Reihe von Bohrprogrammen, die darauf abzielen, die ursprüngliche Nisk-Entdeckungszone zu testen und das Konzessionsgebiet auf angrenzende potenzielle Nickellagerstätten zu erkunden.

Neben dem Projekt Nisk besitzt Power Nickel auch signifikante Liegenschaften in der kanadischen Provinz British Colombia und in Chile. Power Nickel wird diese Projekte voraussichtlich im Rahmen eines „Plan of Arrangement“ in einem entsprechenden börsennotierten Unternehmen neu organisieren.

Power Nickel hat am 8. Juni 2021 bekannt gegeben, dass eine Vereinbarung über den Erwerb sämtlicher Rechte am Projekt Golden Ivan im Zentrum des Golden Triangle abgeschlossen wurde. Laut Berichten beherbergt das Golden Triangle Mineralressourcen (ehemalige Produktionsmengen und aktuelle Ressourcen) im Umfang von insgesamt 130 Millionen Unzen Gold, 800 Millionen Unzen Silber und 40 Milliarden Pfund Kupfer (Resource World). Dieses Konzessionsgebiet beherbergt zwei bekannte Mineralvorkommen (Golderz und Magee) sowie einen Teil des ehemaligen Förderbetriebs Silverado, wo Berichten zufolge zwischen 1921 und 1939 ein Abbau erfolgte. Bei diesen Mineralvorkommen handelt es sich um polymetallische Erzgänge mit entsprechenden Mengen an Silber, Blei, Zink, plus/minus Gold und plus/minus Kupfer.

Power Nickel ist außerdem 100%iger Eigentümer von fünf Konzessionen mit mehr als 50.000 Acres Fläche, die sich in strategisch günstiger Lage im ertragreichen Eisenoxid-Kupfer-Gold-Gürtel im Norden Chiles befinden. Das Unternehmen verfügt außerdem über eine NSR-Gebührenbeteiligung von 3 % auf die zukünftigen Fördermengen aus der Kupfer-Molybdän-Lagerstätte Copaquire, die an eine Tochtergesellschaft von Teck Resources Inc. verkauft wurde. Gemäß den Bedingungen des Kaufvertrags ist Teck berechtigt, jederzeit ein Drittel der NSR-Gebühr von 3 % für 3 Mio. Dollar zurückzukaufen. Das Konzessionsgebiet Copaquire grenzt an den von Teck betriebenen Kupferproduktionsbetrieb Quebrada Blanca in Chiles erster Region.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze als „zukunftsgerichtete Aussagen“ in Bezug auf das Unternehmen angesehen werden können. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und im Allgemeinen, aber nicht immer, durch die Wörter „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „beabsichtigt“, „schätzt“, „projiziert“, „potenziell“, „deutet darauf hin“, „Gelegenheit“, „möglich“ und ähnliche Ausdrücke oder anhand Aussagen gekennzeichnet sind, wonach Ereignisse oder Bedingungen eintreten „werden“, „würden“, „können“, „könnten“ oder „sollten“. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, unterliegen Risiken und Ungewissheiten, und die tatsächlichen Ergebnisse oder Gegebenheiten können erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen wesentlichen Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderem der Zeitpunkt, zu dem das Unternehmen die Privatplatzierung oder die zweite Nisk-Option abschließt, oder das Risiko, dass diese Transaktionen überhaupt nicht zustande kommen; die Beschaffung von ausreichendem Kapital, um seine Verpflichtungen im Rahmen seiner zukünftigen Konzessionsverträge zu finanzieren; die Aufrechterhaltung seiner Mineralpachtverträge und Konzessionen des Unternehmens; die Exploration und Entwicklung seiner Projekte; Änderungen der wirtschaftlichen Bedingungen oder der Finanzmärkte, die mit der Mineralexploration und dem Bergbaubetrieb verbundenen Gefahren, zukünftige Preise für Nickel und andere Metalle, Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, die Genauigkeit der Mineralressourcen- und Reservenschätzungen; das Potenzial für neue Entdeckungen; die Fähigkeit des Unternehmens, die erforderlichen Genehmigungen und Zustimmungen zu erhalten, die für die Exploration, Bohrung und Erschließung der Projekte erforderlich sind, und, falls diese erteilt werden, diese Lizenzen und Genehmigungen rechtzeitig im Hinblick auf die Pläne und Geschäftsziele des Unternehmens für das jeweilige Projekt zu erhalten; die allgemeine Fähigkeit des Unternehmens, seine Mineralressourcen zu vermarkten; und Änderungen von Umwelt- und anderen Gesetzen oder Vorschriften, die sich auf den operativen Betrieb des Unternehmens, die Einhaltung von Umweltgesetzen und -vorschriften, die Abhängigkeit von wichtigen Führungskräften und den allgemeinen Wettbewerb in der Bergbaubranche auswirken könnten.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca , www.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: 1 604 715 2057
E-Mail: translation@irm-press.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel