Star Clippers: Kreuzfahrt unter Segeln über den Atlantik
Ende Oktober macht die »Royal Clipper« den Anfang und wird ab Lissabon über Madeira den Ozean in insgesamt 16 Tagen passieren, um schließlich die Karibikinsel Barbados zu erreichen. Ein besonderes Erlebnis: Die Passagiere werden dabei zehn Seetage in Folge auf dem Großsegler verbringen. Die beiden Schwesterschiffe »Star Clipper« und »Star Flyer« folgen Anfang November in jeweils 15-tägigen Reisen ab Gran Canaria in die Karibik.
Eine Atlantikquerung gilt auch heutzutage noch als Abenteuer. Neben der Weite und dem tiefen Blau des Ozeans können auch Wale und Delfine auf der Transatlantik-Route beobachtet werden.
Nach den abenteuerlichen Atlantikquerungen der drei Großsegler stehen in den Wintermonaten Fahrten zu kleineren Inseln der Karibik und entlang der Pazifikküste Costa Ricas auf dem Programm. Im Frühjahr 2024 überqueren die »Royal Clipper«, »Star Clipper« und »Star Flyer« erneut den Atlantik, dann mit Ziel Mittelmeer.
Reisebeispiel Atlantikquerung »Royal Clipper«: Bridgetown/Barbados bis Lissabon/Portugal 16 Nächte, vom 30. März bis 15. April 2024, ab 2.430 Euro in der Außenkabine inklusive voller Verpflegung.
Weitere Informationen www.starclippers.com
Star Clippers betreibt drei der größten Passagier-Segelschiffe der Welt. Mit Anlaufhäfen abseits der Routen der größeren Kreuzfahrtschiffe sowie Aktivitäten und Annehmlichkeiten, die man sonst nur auf privaten Yachten findet, zählt Star Clippers zur Spitze der Veranstalter von Spezialkreuzfahrten. Star Clippers-Schiffe befahren auf wechselnden Routen die Karibik und das Mittelmeer. Seit 2022 kreuzt die »Star Clipper« auch vor der Küste Costa Ricas. Zur Flotte zählen der Fünfmaster »Royal Clipper« (Länge 134 Meter / 227 Passagiere / 106 Besatzungsmitglieder) sowie die baugleichen Viermaster »Star Flyer« und »Star Clipper« (Länge 115,5 Meter / 166 Passagiere / 74
JOHN WILL Kommunikation
Plantagenhof 8
28215 Bremen
Telefon: +49 (421) 33398-28
Telefax: +49 (421) 33398-22
http://www.will-kommunikation.de
GF
E-Mail: john@will-kommunikation.de