„Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg“ – Dr. Mladen Galić ist der neue Leiter des MVZ Christophsbad
Aufgrund der Tatsache, dass Dr. Bönsch die Christophsbad Klinikgruppe recht kurzfristig verließ, sei der Übergang durchaus mit Herausforderungen verbunden gewesen, betont Dr. Galić. Der Optimismus von Dr. Bönsch habe aber auf ihn abgefärbt – im Team habe man alles bewältigen können. In seiner neuen Funktion als Ärztlicher Leiter der MVZ Christophsbad GmbH schweben ihm konkrete Pläne vor: „Oberste Priorität hat das Einstudieren schnellerer Abläufe. Aufgrund des sehr hohen Patient*innenaufkommens sind wir aktuell leider nicht in der Lage, jedes Telefonat entgegenzunehmen. Mit unserer neuen Option der E-Mail-Kontaktaufnahme möchten wir unseren Patienten entgegenkommen.“ In diesem Zusammenhang bittet Dr. Galić um Nachsicht: „Da unser MVZ aus dem Zusammenschluss mehrerer Arztpraxen entstanden ist, benötigen wir noch etwas Zeit, um die internen Abläufe zu optimieren. Wir bitten daher um etwas Geduld und Verständnis.“ Das MVZ verfügt über insgesamt 6,5 Kassensitze. Weitere Ziele seien eine engere Zusammenarbeit mit der Christophsbad Akademie (C-AP) und eine Rotation der Ärzte in Weiterbildung durch das MVZ.
Aus der Facharztpraxis von Dr. Winfried Rehm habe man übrigens eine Medizinische Fachangestellte im MVZ übernehmen können: „Sie gewöhnt sich sehr gut ein. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit ihr die Zukunft des MVZ gestalten können,“ so Dr. Galić. Im selben Atemzug hebt er das Teamwork im MVZ hervor: "Der Zusammenhalt, die Flexibilität und die Bereitschaft, sich stets aktiv einzubringen, sind außergewöhnlich. Frei nach dem Motto: Einer für alle – alle für einen!“ Die Möglichkeit, als Facharzt für eine bessere Lebensqualität der Menschen zu sorgen und in dieser Mission mit tollen Leuten zusammenzuarbeiten, mache für ihn die Faszination seines Berufs aus. Bereits seit September 2019 gehört Dr. Galić zur Christophsbad Klinikgruppe: Er begann als Assistenzarzt in der Neurologie, arbeitete danach in der Psychiatrie und wechselte anschließend in die PIA E. Seit Herbst 2022 ist Dr. Galić im MVZ Göppingen tätig. Darüber hinaus hat er noch die oberärztliche Leitung in Geislingen inne – voraussichtlich bis Anfang Dezember. Er erklärt: "Danach werde ich mein dortiges Amt in der TK 2 und der PIA E niederlegen und dem MVZ zu 100 Prozent zur Verfügung stehen."
Das Klinikum Christophsbad in Göppingen ist ein modernes Akutplankrankenhaus für Neurologie einschließlich regionaler Stroke Unit, Frührehabilitation und Schlaflabor, für Psychiatrie und Psychotherapie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und für Kinder- und Jugendpsychiatrie mit einer über 170-jährigen Tradition. Es besteht, zusammen mit der geriatrischen Rehabilitationsklinik in Göppingen und der orthopädischen Rehaklinik Bad Boll, aus 8 Kliniken mit ambulanten, teil- und vollstationären Bereichen.
Angegliedert an das Klinikum ist das Christophsheim, ein spezialisiertes Wohnheim für psychisch u./od. neurologisch kranke Erwachsene. Die vier Standorte des Unternehmens befinden sich in Göppingen, Geislingen und Bad Boll sowie mit MentaCare, unserem Zentrum für Psychische Gesundheit, in Stuttgart. Die Christophsbad Klinikgruppe ist mit rund 1.050 Betten/Plätzen Arbeitgeber für rund 1.700 Mitarbeiter.
Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de
Interne und Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8483
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: markus.ortwein-schu@christophsbad.de
Leiterin externe interne Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8473
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: alma.przywara@christophsbad.de