Maschinenbau

TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH: Erfolgreiche Bilanz auf der Schweissen & Schneiden 2023

Das Messehighlight des Jahres, die Schweissen und Schneiden, hielt, was es im Vorfeld versprach! Die hohen Erwartungen wurden erfüllt und auch die TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH kann auf eine äußerst zufriedenstellende Messe zurückblicken. Unter dem Motto "Der sauberste Ort, dein Arbeitsplatz" präsentierte das Unternehmen eine beeindruckende Vielfalt an Lösungen für saubere Luft am Arbeitsplatz und Arbeitsschutz. Geschäftsführer Simon Telöken zeigte sich erfreut über die positiven Gespräche und das rege Interesse der Besucher am TEKA Messestand.

Vielfältige Lösungen für individuelle Anforderungen

"Schön zu sehen, dass Arbeitsschutz und saubere Luft am Arbeitsplatz so einen hohen Stellenwert bei den Besuchern hat", freute sich Simon Telöken über viele Interessenten. "Wir konnten mit unserer vielseitigen Produktpalette die unterschiedlichsten Lösungen für die individuellen Anwendungen der Gäste demonstrieren."

Digitalisierung in der Filtertechnik

Von kleinen mobilen Absauganlagen, über stationäre Systeme bis hin zu ganzen raumlufttechnischen Lösungen konnte sich das Fachpublikum von der saubersten Seite der Schweißtechnik überzeugen. Besonderes Highlight war die Ex-Anlage ExCube, die mit ihrem Sicherheitskonzept neue Maßstäbe im Bereich der Filterung von explosiven Stoffen setzt. Ebenfalls großes Interesse weckte die AirCube und die damit verbundene Digitalisierungstechnologie im Bereich der Filtertechnik. “Im Bereich Digitalisierung kommt die Metallbaubranche nicht an der AirCube vorbei”, ist Telöken von den Vernetzungsmöglichkeiten der modernsten Filteranlage überzeugt.

Messekonzept im Einklang mit der Unternehmensvision

Das Messekonzept von TEKA stand ganz im Einklang mit dem Motto des Filteranlagenherstellers und unterstrich die Vision und Mission des Unternehmens, einen sauberen Arbeitsplatz zu schaffen. "Unsere Geräte und Lösungsansätze sind genauso clean und einfach wie unser Messeauftritt", erklärte Telöken. Das diesjährige Motto reihte sich nahtlos an das letztjährige "Jeder hat ein Recht auf saubere Luft" an.

Austausch mit Partnern, Bestands- und Neukunden im Fokus

Für Geschäftsführer Simon Telöken war der Austausch mit Partnern, Bestands- und Neukunden das Herzstück der Messe. "Es wird wohl etwas dauern, bis wir die ganzen Impulse, die wir die Woche über sammeln konnten, verarbeitet haben", schmunzelt Telöken. "Das werden nochmal spannende Wochen im letzten Quartal des Jahres." TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH blickt stolz auf eine erfolgreiche Schweissen & Schneiden zurück und freut sich darauf, die gewonnenen Erkenntnisse und Kontakte in zukünftige Projekte einfließen zu lassen.

Über TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH

Die TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH ist einer der europaweit führenden Hersteller für Absauganlagen und Filteranlagen für Industrie, Handel, Handwerk und Labor. Mit innovativen Produkten und einem starken Engagement für saubere Luft am Arbeitsplatz setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Branche. Weitere Informationen finden Sie unter www.teka.eu. Pressekontakt: Tim Nieswandt TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH 02541 84 84 1-531 tim.nieswandt@teka.eu Millenkamp 9 48653 Coesfeld

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH
Millenkamp 9
48653 Coesfeld
Telefon: +49 2541 84841-0
Telefax: +49 2541 84841-72
http://www.teka.eu

Ansprechpartner:
Tim Nieswandt
Social Media
Telefon: +49 (0)2541 84841-531
E-Mail: tim.nieswandt@teka.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel