Finanzen / Bilanzen

Thomas Klodt wird neuer VÖB-Kommunikationschef

Dr. Thomas Klodt (56) wird ab dem 1. Januar 2024 neuer Kommunikationschef des Bundesverbands Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB. Er kommt von der NORD/LB und ist seit 2011 als Pressesprecher maßgeblich für die in- und externe Kommunikation verantwortlich. Zudem ist Klodt seit 2019 Stv. Leiter der Unternehmenskommunikation. Zuvor war der Diplom-Ökonom u.a. als Vorstandsreferent und Volkswirt für die Landesbank für Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern tätig.

Klodt wird im VÖB für die Pressearbeit, die Online-Kommunikation, das Marketing und die Veranstaltungen verantwortlich sein. Er berichtet an Dominik Lamminger, Mitglied der VÖB-Geschäftsführung, der zuständig ist für den Geschäftsbereich Förderbanken, Finanzierung und Arbeitgeberverband. Klodt folgt auf Anne Huning (40), die den Verband nach zweieinhalb Jahren im März 2023 verlassen hat.

Dominik Lamminger: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Thomas Klodt als Kommunikationschef für unseren Verband zu gewinnen. Er verfügt nicht nur über eine sehr hohe Expertise in der Medienarbeit, sondern auch über ein umfassendes Netzwerk zu Journalisten und den PR-Verantwortlichen in unseren Mitgliedsbanken. Zugleich sind ihm die Themen der Landesbanken und Förderbanken gleichermaßen bestens vertraut. Mein Dank gilt Anne Huning, die unsere Pressearbeit mit viel Schwung weiterentwickelt und mit neuen Formaten und vielen Ideen wichtige Akzente gesetzt hat, insbesondere auch bei den Tarifverhandlungen."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB, e.V.
Lennéstraße 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 8192-0
Telefax: +49 (30) 8192-222
http://www.voeb.de

Ansprechpartner:
Sandra Malter-Sander
Pressesprecherin, Abteilungsdirektorin Presse und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 8192-164
E-Mail: sandra.malter-sander@voeb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel