Fahrzeugbau / Automotive

Toyota IMV 0 als rollendes Café

.

  • Pick-up als Basis für diverse Um- und Aufbauten
  • Studie verwirklicht individuelle Träume
  • Nächstes Mitglied der IMV-Konzeptserie

Mit dem Toyota IMV 0 präsentiert der Mobilitätskonzern auf der diesjährigen Japan Mobility Show 2023 (26. Oktober bis 5. November) einen rollenden Verkaufsstand. Der Pick-up nutzt die Pritsche als Basis für diverse Um- und Aufbauten.

Mit dem jüngsten Konzept setzt Toyota seine Serie innovativer Mehrzweckfahrzeuge (IMV) fort – und kehrt zu deren Ursprüngen zurück: Die IMV-Produktpalette besteht nun aus drei Pick-ups, einem Minivan und einem SUV, das für die Einführung in über 180 Märkten entwickelt wurde.

Das „Innovative International Multi-purpose Vehicle 0” (IMV 0) basiert auf einem Pick-up-ähnlichen Konzeptfahrzeug. Es unterstützt verschiedene Mobilitätsstile und lässt sich an die individuellen Bedürfnisse und Aufgaben anpassen – für gewerbliche Bereiche genauso wie für Freizeitaktivitäten. Anpassbare Teile lassen sich dabei sicher mit der Pritsche verschrauben.

Wie das konkret aussehen könnte, zeigt Toyota auf der Japan Mobility Show: Am Messestand des Unternehmens gibt es beispielsweise Kaffee aus dem Mobilitätscafé vom Heck des umgebauten IMV 0. An der ebenfalls auf dem Modell platzierten „Capsule Bar“ können Besucher zudem auf spielerische Art und Weise ihr Können unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen. Daneben präsentiert Toyota auch die Ideen von Kunden, die mit dem IMV 0 ihren Traum verwirklichen wollen.

Die Japan Mobility Show 2023 findet von Donnerstag, 26. Oktober, bis Sonntag, 5. November statt. Der Messestand von Toyota steht unter dem Motto „Let’s Change the Future of Cars – Find Your Future”.

Technische Daten – Toyota IMV 0

Länge / Breite / Höhe: 5.300 mm / 1.785 mm / 1.740 mm

Radstand: 3.085 mm

Sitzplätze: 2

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Sandra Tibor
Pressesprecherin LEXUS Deutschland
Telefon: +49 (2234) 102-2235
Fax: +49 (2234) 10299-2232
E-Mail: sandra.tibor@lexus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel