Software

Verändert dieses Startup die Zukunft des Lernens in Schulen mit AR-Technologie ?

In einer Zeit, in der Ar Technologie immer präsenter wird, will ein innovatives Startup namens Vinca , welches von einem gerade 18 jährigen Jungunternehmer (Achim Müller) aus München gegründet wurde, die Bildungslandschaft für Grundschüler revolutionieren.

Vinca verfolgt das Ziel, das Lernen in Schulen auf eine neue Ebene zu heben und dabei die Vorteile der Augmented Reality (AR) Technologie voll auszuschöpfen. Mit ihrer Software können Schülerinnen und Schüler die natürliche Welt um sich herum Erlernen und Entdecken.

Die AR Software von Vinca ermöglicht es den Kindern, Pflanzen zu identifizieren und sofort digitale Informationen über sie in die echte Welt implementiert zu erhalten. Wenn beispielsweise ein/e Schüler:in eine Pflanze entdeckt, eine bestimmte Geste vor dieser Pflanze ausführt , wird diese benannt und diese Benennung virtuell in die reale Sicht des Schülers oder Schülerin integriert. Der interaktive Ansatz fördert nicht nur das Interesse der Kinder an der Natur, sondern vermittelt auch wertvolles Wissen über Flora und Fauna.

Achim Müller, der Gründer von Vinca, ist überzeugt von der Bedeutung einer solchen AR-basierten Bildung für Kinder. Er erklärt: "Diese Technologie ermöglicht es Kindern, anhand spielerischer Erkenntnis zu lernen."

Die AR-Software hat das Potenzial, die Bildung in der Grundschule zu transformieren, indem sie Schülerinnen und Schülern ein interaktives und engagiertes Lernen ermöglicht. Durch die Kombination von Technologie und Psychologie wird das Wissen der Kinder erweitert und ihr Interesse an der Umwelt geweckt. Vinca ist auf dem Weg, die Art und Weise zu verändern, wie Grundschüler lernen. Laut Achim Müller ist das Startup auf dem weg nicht nur das Erlernen und Entdecken der Natur zu bereichern , sondern auch auf dem weg Software für viele andere Themengebiete zu entwerfen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TUZ
Bahnhof Straße 3 d
81735 Riem
Telefon: +49 15204483560
http://

Ansprechpartner:
Florian Carlm
Executive Assistant
E-Mail: flo2cm@gmail.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel