Medien

Vollständiger Schutz, kein Fehlgebrauch mehr: Minuendo präsentiert innovativen Gehörschutz auf der A+A

Das norwegische Unternehmen Minuendo präsentiert sein innovatives Gehörschutzsystem Smart Alert vom 24. bis 27. Oktober auf der weltweit größten Fachmesse für Arbeitsschutz A+A in Düsseldorf. Minuendo ist zentral in der Start-Up Zone vertreten.

Smart Alert ist eine intelligente In-Ear-Gehörschutzlösung, die Personen in lauten Arbeitsumgebungen schützt. Das System überwacht kontinuierlich den herrschenden Lärmpegel und warnt vor schädlichen Geräuschen. So kann Gehörverlust zu hundert Prozent verhindert werden. Ein entscheidender  Vorteil des Smart Alerts ist zudem, dass das System nicht falsch angewandt werden kann.

Bei herkömmlichen Gehörschutzlösungen besteht oft das Problem, dass diese nicht korrekt getragen werden oder dass eine Überprüfung des richtigen Sitzes schwierig ist. Smart Alert dagegen liefert durchgehend zuverlässig Daten über den Tragestatus, so dass Unternehmen sicher sein können, dass ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal geschützt sind.

Dank der patentierten Membrantechnologie des Smart Alerts können Nutzerinnen und Nutzer Sprache und Geräusche zudem natürlich und ohne Klangverzerrung hören, ohne dabei aber übermäßig abgeschirmt zu sein.

Erweiterung des Teams in Deutschland

„Unser in Norwegen produzierter Smart Alert ist mehr als nur ein Gehörschutz – er ist ein Game-Changer im Arbeitsschutz. Auf der A+A nutzen wir die Gelegenheit, das System vorzustellen und den Besucherinnen und Besuchern so einen Blick in die Zukunft des Arbeitsschutzes zu ermöglichen“, so Stian Aldrin, CEO von Minuendo.

Seit kurzem ist Minuendo mit einem neuen Ansprechpartner vor Ort in Deutschland vertreten. Das deutsche Minuendo-Team und CEO Stian Aldrin präsentieren das Smart Alert-System vom 24. bis 27. Oktober auf der A+A in der Start-Up Zone in Halle 10, Stand E10 und stehen im Vorwege und auf der Messe für Medienanfragen zur Verfügung.

Über Minuendo

Minuendo AS ist ein führender Anbieter von Gehörschutzlösungen für den Arbeitsschutz mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen. Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und produziert in Norwegen. CEO ist Stian Aldrin. Der intelligente Gehörschutz Smart Alert ist in Deutschland, Österreich und in der Schweiz auch über ACE Instruments erhältlich. Vom 24. bis 27. Oktober präsentiert Minuendo den Smart Alert auf der A+A in Düsseldorf, Start-Up Zone, Halle 10, Stand E10.

Über Innovation Norway

INNOVATION NORWAY – The Norwegian Trade, Invest and Tourism Office

Innovation Norway ist die nationale und internationale Handels- und Wirtschaftsrepräsentanz der norwegischen Regierung.

Die Organisation betreut norwegische Unternehmen und Start-ups bei der Erschließung neuer Märkte und fördert die Entwicklung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Wirtschaft.

Überdies begleitet die Organisation internationale Unternehmen bei einem Engagement in Norwegen. Für deutsche Unternehmen ist der Wirtschaftsinkubator eine direkte Brücke zur norwegischen Regierung.

Innovation Norway betreibt Standorte zur Förderung der lokalen Wirtschaft in ganz Norwegen und beschäftigt in 29 Ländern mehr als 700 Mitarbeiter. Geschäftsführer ist Håkon Haugli. Die Büros in Hamburg und München leitet Gunnhild Brumm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innovation Norway
Caffamacherreihe 5
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 229415-0
Telefax: +49 (40) 229415-88
http://www.innovationnorway.no

Ansprechpartner:
Tim Theißen
Telefon: +49 (163) 127-1082
E-Mail: tim@minuendo.com
Hilke von Hoerschelmann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (40) 229415-40
E-Mail: hihoe@innovationnorway.no
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel