Bauen & Wohnen

Wellhöfer Kniestocktüren für zahlreiche Anwendungen

Im Kniestock/Drempel unter der Dachschräge ist oft ungenutzter Platz. Durch Kniestocktüren in der Abseitenwand gewinnt man diesen wertvollen Stauraum. Auch als Türe vor Zählern, Wartungseinheiten und Heizungsventilen oder als wandbündiger Einbauschrank oder als Badmodul sind Kniestocktüren einsetzbar.

Das reichhaltige Kniestocktüren-Programm von Wellhöfer eröffnet zahlreiche Anwendungen.
Größen von 30 x 30 cm bis 100 x 180 cm, Ausführungen mit und ohne WärmeSchutz, 2-flügelig, 3-seitig, mit Korpus, 5-eckig, wandbündig oder mit versenkbarem PushLock-Verschluss sind erhältlich. Der Konfigurator MassBox unter www.kniestocktueren.de macht die Auswahl des passenden Produkts ganz einfach.

Das schadstoffarme, einbaufertige Bauelement ist schnell montiert und überzeugt serienmäßig mit dem Türblatt in Möbelqualität, weiß beschichtetem Rahmen, Hohlkammer-Dichtung und abgerundeten Deckleisten auf Gehrung im Stecksystem. Durch die justierbaren Scharniere mit Aufclipstechnik kann das Türblatt beim Aus- oder Einräumen von sperrigen Gegenständen einfach und schnell ausgehängt und wieder eingeclipst werden.

Ab einer Breite über 70 cm sind Kniestocktüren immer 2-flügelig ausgeführt. Optional gibt es diese Variante mit geteiltem Türblatt schon ab 50 cm Breite. Die 3-seitige Ausführung ohne Bodenschwelle ist unten offen und ermöglicht so den ebenen Durchgang zum Drempel. Unter Treppen oder als seitlicher Zugang zur Abseite kann eine 5-eckige Kniestocktüre mit einer abgeschrägten Seite geordert werden. Die Ausführung mit Korpus und Fachböden bietet einen geschlossenen staubdichten Stauraum. Soll die Türe glatt zur Wand sitzen, ist die wandbündige Ausführung mit stärkerem Türblatt und Anputzleisten die passende Lösung. Dazu passt ideal der PushLock-Verschluss mit versenkbarem Druckknopf.

Mit optionalem WärmeSchutz 3D bieten die Wellhöfer Kniestocktüren einen U-Wert von 0,75 – bei WärmeSchutz 4D ist der U-Wert sogar 0,5. Der Anschluss für den luftdichten Einbau ist beim WärmeSchutz immer dabei. Die Blower-Door-Ausführung überzeugt mit einem geprüften Dichtwert a = 0,04. Als Ausführung mit FeuerSchutz FS30 2S haben die Kniestocktüren eine beidseitig geprüfte Feuerwiderstandsdauer von 30 Minuten.

Beratung und Bezug über den qualifizierten Fachhandel sowie weitere Informationen unter www.kniestocktueren.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wellhöfer Treppen GmbH & Co. KG
Max-Mengeringhausen-Straße 1
97084 Würzburg
Telefon: +49 (931) 61405-0
Telefax: +49 (931) 61405-71
http://www.wellhoefer.de

Ansprechpartner:
Stefan Schedel
Marketing/Werbung
Telefon: +49 (931) 61405-65
Fax: +49 (931) 61405-75
E-Mail: schedel@wellhoefer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel