Firmenintern

Würth IT ist „Arbeitgeber der Zukunft“: Das Unternehmen wurde in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und Modernisierung offiziell ausgezeichnet

Die Würth IT wurde mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet und besonders das moderne Auftreten, der Innovationsgeist und die zeitgemäßen Arbeitsbedingungen haben das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) überzeugt. Diese Auszeichnung erhalten nur besonders zukunftsgewandte Unternehmen. Die Würth IT fungiert als umfassender IT-Dienstleister und hat sich dem Ziel verschrieben, die Digitalisierung in der gesamten Würth-Gruppe voranzutreiben.

„Wir freuen uns, dass Würth IT GmbH als Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet werden konnte“, sagt Ines Woermann, Geschäftsführerin des Deutschen Innovationsinstituts für Nachhaltigkeit und Digitalisierung. „Das Unternehmen hat sowohl in der Mindset-Abfrage als auch im DIND-Prüfprozess überzeugt und erhält die Auszeichnung völlig verdient“, erläutert sie.

Vom Online-Fragebogen zur Auszeichnung: Der Weg der Würth IT

Im Rahmen eines umfangreichen Checks wurde die Würth IT auf Herz und Nieren getestet und das Ergebnis hat überzeugt. Der detaillierte Online-Fragebogen stellt den ersten Schritt zum „Arbeitgeber der Zukunft“ da. Danach wurden die digitalen Berührungspunkte und der Markenauftritt der Würth IT analysiert. Auch ein Social Listening ist Teil des Bewertungsprozesses. Social Listening oder auch Social-Media-Monitoring durchsucht die sozialen Medien nach den für ein Unternehmen relevanten Informationen und wertet diese aus. Methodik, Inhalte und Bewertungskriterien wurden mit Expert:innen unterschiedlicher Branchen entwickelt. Die Ergebnisse beider Prozesse fließen in die Gesamtbewertung ein, die Grundlage für die Auszeichnung ist.

Auch der Geschäftsführer der Würth IT Christian Berndt zeigt sich begeistert über die Auszeichnung: „Wir sind stolz, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur eine hohe Strahlkraft besitzt und damit Talente anzieht, sondern auch fördert und inspiriert.“ Auch die Entwicklung der Neuanstellungen im Bereich Young Talents (Auszubildende und Studierende) bestätigen diese These: Mehr als 15 Prozent neue Mitarbeitende konnte Würth IT im Ausbildungsjahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr für sich gewinnen. „Diese Auszeichnung bestätigt unseren Kurs und motiviert uns, weiterhin die Arbeitswelt von morgen zu gestalten.", so Christian Berndt weiter.

Über „Arbeitgeber der Zukunft“  

Das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ betont die Bedeutung der Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit in Unternehmen. Es soll ihnen auch dabei helfen, ihre Zukunftsfähigkeit, Innovationskraft und Mitarbeiterfreundlichkeit zu zeigen und sich im Wettbewerb um die besten Talente zu behaupten. Die Auszeichnung kürt Unternehmen aller Größen und Branchen, die sich als zukunftsfähige, innovative und attraktive Arbeitgeber präsentieren.

Über die Würth IT GmbH

Die Würth IT ist der globale IT-Dienstleister der Würth-Gruppe. Der international ausgerichtete Full-Service-Anbieter von ganzheitlichen IT-Lösungen und -Dienstleistungen ist mit seinen mehr als 1000 Mitarbeitenden an verschiedenen Standorten in Deutschland, Indien, China, USA, Schweiz und Italien vertreten. Zu den Kunden der Würth IT zählen nationale und internationale Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Würth-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth IT GmbH
Drillberg 6
97980 Bad Mergentheim
Telefon: +49 (7940) 930-0
Telefax: +49 (7940) 930-31000
http://wuerth-it.com

Ansprechpartner:
Regina Lenke
Marketing & Communications Manager
E-Mail: marketing@wuerth-it.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel