Medien

Aachen Acoustics Colloquium 27.-29.11.2023

Das Aachen Acoustics Colloquium (AAC) etabliert sich erneut als eines der führenden Zentren für die Entwicklung und Forschung in der Fahrzeugakustik. Zum vierzehnten Mal bietet diese renommierte Veranstaltung eine einzigartige Plattform für Expertinnen und Experten aus Industrie und Forschung, um die neuesten Methoden und Technologien in den Bereichen Akustik und Schwingungen von Fahrzeugen und Antrieben zu diskutieren.

Das AAC hat sich als internationaler Treffpunkt für Fachleute etabliert, die die umfangreichen Möglichkeiten der Fachausstellung und des zweitägigen Vortragsprogramms im Parkhotel Quellenhof Aachen schätzen. Das diesjährige Organisationsteam konnte 23 namhafte Referentinnen und Referenten gewinnen, die ihre Expertise in die Veranstaltung einbringen werden.

Ein besonderes Highlight werden die Plenarreden sein. Am Dienstag wird Dr. Tobias Hillers von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG seinen Vortrag „Driven by Dreams: Crafting the Porsche Electric Sport Sound, Honoring 75 Years of Sound Heritage“ präsentieren. Am Mittwoch wird Professor Jesko Verhey von der Universität Magdeburg über „Vehicle Interior Noise in the Light of Auditory Sensations“ referieren und diskutieren. Zudem steht Active Sound Design im Fokus von zwei Sessions, die sicherlich für spannende Diskussionen und Gespräche sorgen werden. Die breite Palette der weiteren Fachvorträge beleuchtet die neuesten Methoden und Erkenntnisse in der Fahrzeug- und Antriebsstrangakustik sowie numerische und messtechnische Methoden. Darüber hinaus werden aktuelle Herausforderungen im Bereich SoundQualität und –Design vorgestellt. Weitere Vortragssessionen widmen sich dem Thema akustische Materialien und das BaLSaM-Projekt zum Thema Modellierung und –reduktion von Außengeräuschen wird vorgestellt und diskutiert.

Die begleitende Fachausstellung, die in diesem Jahr mit 17 nationalen und internationalen Unternehmen so groß wie nie ist, wird am 27.11.2023 um 19:00 Uhr eröffnet. Hier präsentieren sich Aussteller mit dem aktuellen Stand der akustischen Messtechnik sowie neuartigen Analyse- und Simulationswerkzeugen. Diese Ausstellung bietet nicht nur eine einzigartige Möglichkeit für die teilnehmenden Unternehmen, neue Kundenkreise zu erschließen, sondern auch bestehende Kundenbeziehungen zu pflegen.

Das Aachen Acoustics Colloquium wird gemeinschaftlich von der FEV, der fka GmbH, der HEAD acoustics GmbH und dem Institute for Hearing Technology and Acoustics der RWTH Aachen University veranstaltet. Die Veranstaltung verspricht eine inspirierende und informative Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen in der Welt der Fahrzeugakustik.

Über die Aachen Acoustics Colloquium GbR

Das Aachen Acoustics Colloquium ist eine führende Veranstaltung im Bereich der Fahrzeugakustik, die Expertinnen und Experten aus Industrie und Forschung zusammenbringt, um die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Akustik und Schwingungen von Fahrzeugen und Antrieben zu diskutieren. Die Veranstaltung wird von der FEV, der fka GmbH, der HEAD acoustics GmbH und dem Institute for Hearing Technology and Acoustics der RWTH Aachen University gemeinschaftlich organisiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aachen Acoustics Colloquium GbR
Steinbachstr. 7
52074 Aachen-Laurensberg
Telefon: +49 (241) 8861-205
Telefax: +49 (241) 8861-266
http://www.aachen-acoustics-colloquium.com

Ansprechpartner:
Sara Portz
Telefon: +49 (241) 8861-205
E-Mail: portz@aachen-acoustics-colloquium.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel