Maschinenbau

Automation als Besuchermagnet

Positive Bilanz beim Ultraschall-Schweißspezialisten: Mit dem Fokus auf Automatisierung und Integration konnte Herrmann Ultraschall besonders viele Messebesucher auf der diesjährigen Fakuma überzeugen.  

Mit einem Besucher-Plus von rund 50 Prozent im Vergleich zur letzten Fakuma gelang es Herrmann Ultraschall, sowohl die Besuchszahlen vor der Corona-Pandemie als auch den positiven Trend der Messe noch zu übertreffen. Diese vermeldete etwa ein Drittel mehr Besucher als bei der letzten Veranstaltung 2021.  

Die starken Zahlen des Karlsbader Maschinenbauers sind für das Unternehmen eine Bestätigung dafür, die Bedürfnisse der Branche richtig erkannt zu haben. „Durch die Nähe zu unseren Kunden spüren wir den dringenden Bedarf, Produktionsprozesse noch mehr zu automatisieren und zu beschleunigen“, erklärt André Deponte, Geschäftsführer Vertrieb, CSO von Herrmann Ultraschall. „Mit unseren Lösungen zur einfachen Integration von ganzen Ultraschall-Schweißsystemen oder einzelnen Komponenten in automatisierte Anlagen treffen wir genau den Puls der Zeit.“ 

Entsprechend standen bei vielen Standbesuchern neben Ultraschall-Komponenten wie Generatoren und Konvertern vor allem die Schweißsysteme der Baureihe VE SLIMLINE im Mittelpunkt. Mit bis zu 60 Schweißungen pro Minute sorgen die Vorschubeinheiten für eine höhere Geschwindigkeit und Effizienz in der Produktion. Ein kompaktes Design sowie alle relevanten digitalen Schnittstellen erleichtern die Integration in bestehende oder neue Anlagen.  

Als zusätzliches Highlight auf dem Messestand freuten sich viele Besucher über Demonstrationen und Schweißversuche im LiveLab, dem mobilen Ultraschall-Labor von Herrmann. Darüber hinaus nutzten viele Besucher die Möglichkeit, sich ihren eigenen Herrmann-Delfin zu schweißen. Dieser war auf der Fakuma gleich an mehreren Partnerständen erhältlich, unter anderem aus nachhaltigen Materialien wie Rezyklat oder Bio-Kunststoff.  

Über die Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG

Als Spezialist im Ultraschallschweißen von Kunststoffbauteilen entwickelt Herrmann seit über 60 Jahren sichere und effiziente Schweißsysteme. Mit den Dienstleistungen des Herrmann Engineerings begeistern mehr als 600 Mitarbeitende Kunden auf der ganzen Welt. Das Leitmotiv „BONDING – MORE THAN MATERIALS“ steht hierbei für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Somit stellt Herrmann als zuverlässiger Partner einen nachhaltigen und wirtschaftlichen Schweißprozess langfristig sicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG
Descostraße 3-11
76307 Karlsbad
Telefon: +49 (7248) 79-0
Telefax: +49 (7248) 79-1039
https://www.herrmannultraschall.com

Ansprechpartner:
Christoph Schlittenhardt
Content Marketing
Telefon: +49 (7248) 79-1967
E-Mail: christoph.schlittenhardt@herrmannultraschall.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel