Mobile & Verkehr

Baumaßnahme am Flehbach in Köln-Holweide

Am Flehbach in Holweide weiten die StEB Köln ab dem 13. November bis voraussichtlich zum 31. März 2024 den geraden Verlauf des Baches auf und flachen ihn an den Stellen, an denen es der Bewuchs ermöglicht, ab. Die Sohlschalen aus Beton werden entfernt. Die Maßnahme dient der Wiederherstellung des naturnahen Baches in Köln, entsprechend der EU-Wasserrahmenrichtlinie und des Wasserhaushaltsgesetzes.

Die Arbeiten finden auf Privatgelände statt, jedoch muss für die Baustelleneinrichtung sowie für Lieferungen der öffentliche Straßenraum benutzt werden. Hierdurch kann es zu kurzzeitiger Inanspruchnahme von Parkplätzen kommen sowie zu kurzfristigen Sperrungen der Straße für Materialtransporte. Kurzzeitig gesperrte Straßenabschnitte und Parkplätze werden so schnell wie möglich wieder freigeben.

Die Zufahrten für Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sind gewährleistet.

Mit dieser Maßnahme stellen die StEB Köln den Schutz der Umwelt sowie die Erfüllung der Wasserrahmenrichtlinie zur ökologischen Verbesserung der Fließgewässer sicher. Die StEB Köln bitten für die Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme um Verständnis. Unmittelbar Anwohnende werden über Postwurfsendungen zeitnah informiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtentwässerungsbetriebe Köln
Ostmerheimer Str. 555
51109 Köln
Telefon: +49 (221) 2212-6868
Telefax: +49 (221) 2212-6770
http://www.steb-koeln.de/

Ansprechpartner:
Daniela Baumgarten
Telefon: +49 (221) 221028066
Fax: +49 (163) 5385373
E-Mail: daniela.baumgarten@steb-koeln.de
Carla Meyer
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 221-28941
E-Mail: carla.meyer@steb-koeln.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel