Reisen & Urlaub

Deutschlandtourismus ist auf eine attraktive Gastronomie angewiesen

Medienberichten zufolge soll sich der Haushaltsausschuss des Bundestages in der vergangenen Nacht darauf verständigt haben, den aktuell noch reduzierten Mehrwertsteuersatz in der Gastronomie ab dem kommenden Jahr wieder auf 19 Prozent anzuheben. 

Dazu sagt der Geschäftsführer des Deutschen Tourismusverbandes, Norbert Kunz: „Die Entscheidung ist noch nicht getroffen. Als Verband mahnen wir die Regierungskoalition eindringlich, alle Möglichkeiten auszunutzen, damit es bei 7 Prozent auf Speisen bleibt. Gerade in Zeiten von hoher Inflation und Preissteigerungen braucht die Gastronomie unsere Unterstützung. Der Deutschlandtourismus ist auf eine vielfältige und attraktive Gastronomie angewiesen. Sie darf nicht dem Rotstift zum Opfer fallen.“ 

Über den Deutscher Tourismusverband e.V.

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vertritt seit 1902 die Interessen der Tourismusorganisationen der Länder, Regionen und Orte in Deutschland. Oberste Ziele sind die Stärkung des Wirtschaftsfaktors Tourismus sowie die Entwicklung einer bedarfsgerechten touristischen Infrastruktur und eines zukunftsweisenden, nachhaltigen Qualitätstourismus in Deutschland. Der DTV vertritt die Interessen seiner rund 120 Mitglieder gegenüber Politik und Behörden, initiiert Projekte, fördert den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche und entwickelt touristische Qualitätssysteme weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Tourismusverband e.V.
Schillstraße 9
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 856215-0
Telefax: +49 (30) 856215-119
http://www.deutschertourismusverband.de

Ansprechpartner:
Sebastian Scholze
Telefon: +49 (30) 856215-121
E-Mail: presse@deutschertourismusverband.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel