Kunst & Kultur

Die 26. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH 2024

Vom 11. bis 13. Oktober 2024 präsentiert die 25. ART INTERNATIONAL ZURICH im zentral gelegenen Kongresshaus Zürich zeitgenössische Kunst aller Gattungen. Internationale Galerien und Künstler zeigen aktuelle Positionen der Gegenwartskunst in allen Formaten und für nahezu jedes Budget.

Die jährlich stattfindende Kunstmesse hat sich seit 1999 zu einem wichtigen Schweizer Marktplatz für neue und zeitgenössische Kunst entwickelt. Die Beteiligung internationaler Galerien sowie Künstlerinnen und Künstler ermöglicht es den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern jedes Jahr, in der Vielfalt der ausgestellten Werke neue künstlerische Stimmen zu entdecken.

Im Oktober 2024 erwartet die kunstinteressierten Besucherinnen und Besucher ein breites Spektrum an Kunstwerken in unterschiedlichen Formaten und Preisklassen. Neben Gemälden und Skulpturen werden auch Grafiken, Fotografien, Objekte und virtuelle Arbeiten gezeigt.

Im Mittelpunkt der Messe steht die persönliche Begegnung, denn die ART INTERNATIONAL ZURICH versteht sich als Entdeckermesse und Forum für einen regen Austausch zwischen Künstlerinnen und Künstlern, Händlern, Besucherinnen und Besuchern.

Die Werkgespräche mit Künstlerinnen und Künstlern an den Ausstellungsständen sind ein fester und beliebter Bestandteil der ART INTERNATIONAL ZURICH. Sie bieten die einmalige Gelegenheit, mehr über die Kunstwerke und den Schaffensprozess zu erfahren. In entspannter Atmosphäre werden intensive Gespräche über Kunst und Künstler geführt.

Die ART INTERNATIONAL ZURICH ist eine hervorragende Gelegenheit, sich regional und international mit Kunstschaffenden und Kunstbegeisterten zu vernetzen. Die 26. Kunstmesse ART INTERNATIONAL ZURICH 2024 verspricht ein spannendes und vielfältiges Kunsterlebnis und die Gelegenheit, zeitgenössische Kunst in all ihren Formen zu geniessen und zu entdecken.

Über die Messe in 2023:

Die Kunstmesse Art International Zürich ist erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 13. bis 15. Oktober 2023 wurde im Kongresshaus Zürich zeitgenössische Kunst aus aller Welt präsentiert. Die Messe hat sich in den vergangenen 25 Jahren einen hervorragenden Ruf in der Kunstszene erarbeitet.

Die ausgewogene Mischung aus lokalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern sowie Galerien mit sorgfältig ausgewählten Werken an attraktiv gestalteten Ausstellungsständen garantiert den Erfolg beim Zürcher Kunstpublikum. Die offene und freundliche Atmosphäre der renommierten Messe mit vielen direkten Gesprächen über die Werke ermöglicht einen niederschwelligen Zugang auch zu hochpreisigen Werken. Die Messe bot ein breites Spektrum zeitgenössischer Kunst in unterschiedlichen Formaten und Preislagen.

Die Beliebtheit der Messe beim Zürcher Publikum, das die Messe zahlreich besuchte, ist ungebrochen. Einmal mehr zeigte sich, dass Kunst trotz aller digitalen Möglichkeiten Nähe und realen Kontakt braucht. Bereits kurz nach der Eröffnung am Freitag drängten sich Sammler und Kunstfreunde in den Gängen des Zürcher Kongresshauses.

Das Publikum der Messe setzte sich aus Kunstinteressierten, Sammlern und Kunstkäufern, aber auch aus Kritikern, Museumskuratoren, Journalisten, Bloggern und Privatpersonen zusammen. Zahlreiche Kunstkäufer waren ebenso vertreten wie öffentliche Auftraggeber oder international renommierte Galeristen auf der Suche nach dem nächsten Shootingstar. Die Herkunft der Besucher war vor allem lokal und national, nach den Jahren der Pandemie aber wieder zunehmend international. Viele Aussteller konnten gute Geschäfte tätigen.

AUSSTELLER

Liste der Aussteller: https://art-zurich.com/2024
Messekatalog: https://art-zurich.com/katalog
Detaillierte Informationen zu den Ausstellerinnen und Ausstellern auf Fine Art Discoveries: fineartdiscovery.com

VERANSTALTUNGSORT

Kongresshaus Zürich, Claridenstrasse 1, CH-8002 Zürich, Schweiz

ÖFFNUNGSZEITEN

Messetage:
Freitag, 11. Oktober 12:00 – 18:00
Samstag 12. Oktober 10:00 – 20:00
Sonntag 13. Oktober 10:00 – 19:00

Vernissage: Freitag, 11. Oktober 18:00 – 22:00

EINTRITTSKARTEN

Tageskarte: CHF 20.- / Studenten: CHF 10.- / Late Night (Vernissage): CHF 30.-
Kinder bis 16 frei (in Begleitung Erwachsener) / Freier Eintritt für VIP-Karteninhaber

VORVERKAUF

Vorverkauf bei Ticketcorner (zzgl. Gebühren) unter der Nummer 0900 800 800 (CHF 1.19/min.),
über www.ticketcorner.ch oder bei Die Schweizerische Post, Manor und Coop City sowie bei allen
anderen Vorverkaufsstellen von Ticketcorner.
Tickets online kaufen: www.ticketcorner.ch/artist/art-international-zurich

ANREISE

Karte und Informationen: www.art-zurich.com/besuchen
Bitte nutzen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel: www.stadt-zuerich.ch/vbz (www.sbb.ch
Tram Halt Bürkliplatz: 2 / 5 / 8 / 9 / 11
Tram Halt Stockerstrasse: 7 / 8 / 10 / 13
Parkhaus Park Hyatt (Beethovenstrasse 21, 8002 Zürich)
Parkhaus Bleicherweg (Beethovenstrasse 35, 8002 Zürich)
Parken in Zürich: www.pls-zh.ch

AUSSTELLER 2024

N.N.

Informationen zu den Ausstellerinnen und Aussteller in 2024

Weitere Infos: www.art-zurich.com/2024

N.N.

Mehr Details und Abbildungen auf https://fineartdiscovery.com/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BB International Fine Arts GmbH
Churerstrasse 160a
CH8808 Pfäffikon
Telefon: +41 (55) 5258437
http://www.bbifa.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel