Kooperationen / Fusionen

Fieldfisher berät börsennotierte Lahav L.R. Real Estate bei Portfolioerweiterung um 15 Einzelhandelsimmobilien

Die an der Börse Tel Aviv notierte Investmentgesellschaft Lahav L.R. Real Estate sowie deren Investmentpartner, die zur israelischen Manzur Group gehörende B.G.M. Ltd., hat durch den Erwerb eines Einzelhandelsportfolios sowie zweier Einzelimmobilien ihren Bestand erheblich erweitert. Erfolgreich beraten wurde die Käuferin dabei von einem Fieldfisher Real Estate Team um Partner Philipp Stricharz.

Die Portfolioerweiterung von Lahav L.R. Real Estate (Lahav) und B.G.M. Ltd. umfasst insgesamt 15 Objekte mit namhaften Mietern aus den Branchen Baumarkt, Lebensmittel, Drogerie und Textilien. Sie stellt einen weiteren bedeutenden Schritt in der Wachstumsstrategie der Investmentgesellschaft dar.

Bei den Einzelimmobilien handelt es sich um ein Fachmarktzentrum in Sennfeld (Bayern) sowie einen großflächigen Lebensmittelvollsortimenter und Baumarkt nebst Tankstelle in Wittenberge (Brandenburg). Diese beiden Liegenschaften verfügen zusammen über Grundstücksflächen von insgesamt rund 40.000 m² und vermietbare Flächen von rund 11.000 m².

Aus dem Einzelhandelsportfolio mit insgesamt 13 Objekten wurden in drei ersten Tranchen zunächst neun Objekte auf eine mittelbare Tochtergesellschaft von Lahav übertragen. Dabei handelt es sich unter anderem um mehrere Baumärkte und Fachmarkzentren mit einer Gesamtmietfläche von rund 41.000 m² in neun verschiedenen Städten in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz. 

Das Asset-Management aller erworbenen Liegenschaften übernimmt die in Heinsberg ansässige DRIA GmbH, die die Transaktionen für Lahav abgewickelt hat und die Investmentgesellschaft bereits seit vielen Jahren bundesweit als Asset-Managerin vertritt.

Lahav ist seit 2012 auf dem deutschen Immobilienmarkt tätig und verfügt über ein stetig wachsendes Portfolio, das derzeit u.a. aus fast 100 Einzelhandelsobjekten besteht. Der Fokus der Investmentgesellschaft liegt dabei auf ertragsstarken Nahversorgungsimmobilien. In Israel ist Lahav als börsennotiertes Unternehmen (TASE:LAHAV) auf erneuerbare Energien spezialisiert und investiert in großem Umfang in Immobilien mit Photovoltaikanlagen und Projektentwicklungen im Green-Energy-Bereich.

Das Immobilienrechts-Team von Fieldfisher berät Lahav als langjährige Mandantin laufend zu Transaktionen, Asset-Management und baurechtlichen Themen.

Fieldfisher:
Philipp Stricharz (Partner, Lead), Maureen Pitzen (Counsel), Mike Seemann (Counsel), Jonna Aldick (Associate), Micha Heise (Associate, alle Real Estate)

Über Fieldfisher

Fieldfisher ist eine europäische Wirtschaftskanzlei mit marktführender Praxis in vielen der dynamischsten Sektoren. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit besonderem Fokus auf Energie & natürliche Ressourcen, Technologie, Finanzen & Finanzdienstleistungen, Life Sciences und Medien. Unser Unternehmen umfasst mehr als 1.700 Mitarbeiter an 26 Standorten in Amsterdam, Barcelona, Belfast, Berlin, Birmingham, Bologna, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Frankfurt, Guangzhou, Hamburg, London, Luxemburg, Madrid, Mailand, Manchester München, Paris, Peking, Rom, Shanghai, Turin, Venedig, Wien und Silicon Valley.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fieldfisher
Amerigo-Vespucci-Platz 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8788698-0
Telefax: +49 (40) 8788698-40
http://www.fieldfisher.com

Ansprechpartner:
Bastian Gruhne
Senior Marketing Manager
Telefon: +49 40 87 88 698 279
E-Mail: bastian.gruhne@fieldfisher.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel