Bildung & Karriere

Führungstrio im Amt bestätigt

NGG-Spitze bestätigt: 147 Delegierte des Gewerkschaftstages bestätigten den 52-jährigen Guido Zeitler heute in Bremen mit 88 Prozent der Stimmen als Vorsitzenden der 190.000 Mitglieder starken Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Der gelernte Hotelfachmann steht bereits seit 2018 an der Spitze der NGG. Seit 30 Jahren ist er deren Mitglied.

Als wichtiges Ziel der kommenden Jahre nannte Zeitler, den Tariflohn fester zu verankern. Die NGG werde daran arbeiten, den Trend der sinkenden Tarifbindung zu stoppen und umzukehren. Einen Tag zuvor hatte auch Bundeskanzler Scholz auf dem Gewerkschaftstag der NGG in Bremen ein „Plädoyer für Tariflöhne“ abgegeben. Zeitler sagte, die NGG werde den Druck auf Politik und Arbeitgeber für faire Löhne weiter erhöhen.

Als stellvertretende Vorsitzende bestätigten die Delegierten Claudia Tiedge (47) und Freddy Adjan (55). Für Tiedge votierten 93 Prozent der Delegiertenstimmen. Adjan bekam 94 Prozent. Beide stehen seit 2018 als Vize an der Spitze der NGG. Der Vorstand der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten wird jeweils für fünf Jahre gewählt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten
Haubachstr. 76
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 38013-0
Telefax: +49 (40) 38926-37
http://www.ngg.net

Ansprechpartner:
Jonas Bohl
Telefon: +49 (40) 38013-106
Fax: +49 (40) 38013-220
E-Mail: jonas.bohl@ngg.net
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel