Freizeit & Hobby

Glanz.Licht.Wernigerode

Nachdem am Freitag bereits der Weihnachtsmarkt in Wernigerode eröffnet wurde, folgt heute die offizielle Eröffnung des Wernigeröder Lebkuchenwaldes. Gemeinsam mit dem Weihnachtswichtel Nisse und der Tannenfee Bea eröffnen Wernigerodes Oberbürgermeister Tobias Kascha und der Geschäftsführer der Wernigerode Tourismus GmbH, Andreas Meling, die neue Attraktion auf dem Nicolaiplatz in Wernigerodes Altstadt.

Insgesamt 55 zusätzliche Bäume, 8 größere Lebkuchenfiguren und über 100 in den Bäumen verteilte Lebkuchen bilden den kleinen Lebkuchenwald. Lichterketten und Holzhackschnitzel sorgen für die besondere vorweihnachtliche Atmosphäre. Die Lebkuchen und Lebkuchenfiguren wurden in den Werkstätten der Wernigeröder Lebenshilfe gefertigt. Auch das große beleuchtete Holzschild am Eingang entstand in den Werkstätten und lädt nun große und kleine Weihnachtsmarktbesucher in den Lebkuchenwald ein.

Die Kinder der Wernigeröder Kindertagesstätten können sich ebenfalls über eine Neuerung freuen: Mit Unterstützung der Weihnachtsmarkthändler können sie bei einem Ausflug auf den Weihnachtsmarkt mit der Kindereisenbahn fahren und sogar echte Lebkuchen aus dem Lebkuchenwald mit nach Hause nehmen. Im neuen Wichtelstübchen gibt es zum Abschluss heiße Schokolade und Kekse.    

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wernigerode Tourismus GmbH
Marktplatz 10
38855 Wernigerode
Telefon: +49 (3943) 55378-35
Telefax: +49 (3943) 55378-99
http://www.wernigerode-tourismus.de

Ansprechpartner:
Tourist-Information Wernigerode
Telefon: +49 (3943) 5537835
Corinna Filipski
Presse
Telefon: +49 (3943) 55378-24
E-Mail: c.filipski@wernigerode-tourismus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel