Kfz-Innung feiert seine Jungmeister und Jungmeisterinnen
Auf der Feier am 17. November in den Räumen der Kfz-Innung München beglückwünschte Klaus Epple, Leiter des Berufsbildungszentrums die erfolgreichen Prüflinge und lobte deren freiwillige Teilnahme am Zusatzvorbereitungskurs. In seiner Begrüßungsrede erinnerte Epple an das 74. Jubiläum unseres Grundgesetzes und die darin verankerten Freiheiten. „Sie hatten sich im Sinne der Berufsfreiheit für Ihren Ausbildungsberuf entschieden und haben dann entschieden sich weiterzubilden, sich weiter zu qualifizieren. Ich denke, Sie haben sich für die richtige Branche entschieden und für die richtige Weiterbildung“.
Dieser Meinung ist auch Obermeister Johann Bader. „Mit dem Meisterbrief ist Ihr Weg frei für den Schritt in die Selbständigkeit“ ermutigt er die jungen Leute. „Nutzen Sie das erworbene Wissen und setzen Sie es im eigenen Unternehmen um! Die Kfz-Innung München-Oberbayern wird Sie dabei nach Kräften unterstützen.“
Nach einer Stärkung am festlichen Buffet wurden die Prüflinge mit hervorragendem Abschluss geehrt. Im bisher größten Teilnehmerkreis von 100 Prüflingen im Praxisteil I erreichten achtzehn die Note 2 und vier die Note 1. Mit großer Freude überreichten Johann Bader und Ehrenobermeister Karl Burghart je eine Ehrenurkunde an den Prüfungsbesten Elias Gauthier, gefolgt von Dominik Ober und Julia Preithner.
Kfz-Innung München-Oberbayern
Gärtnerstr. 90
80992 München
Telefon: +49 (89) 14362-0
Telefax: +49 (89) 14362-139
http://www.kfz-innung-oberbayern.de
Telefon: +49 (89) 14362-119
Fax: +49 (89) 14362-139
E-Mail: corrocher@kfz-innung.de