Maximale Ölpflege bei minimalem Verbrauch
Mit ihrem innovativen Zweikammersystem und der Ölpflege in Rekordzeit ist die Assistina Twin von W&H einzigartig unter den Pflegegeräten. Die Assistina One orientiert sich an den Bedürfnissen der Anwender:innen in zahnärztlichen Praxen. Ihrer Konzeption zugrunde liegen die weitere Vereinfachung des Pflegevorgangs und mehr Effizienz. Bei beiden Geräten kommt eine innovative Vernebelungstechnik zum Einsatz: Fein zerstäubtes Öl löst und entfernt unter hohem Druck Verunreinigungen von den Getriebeteilen, ohne diese in Bewegung zu setzen. „Die automatische Ölpflege mit der Assistina sorgt dafür, dass Handstücke mit einer präzise dosierten Ölmenge korrekt gepflegt werden. Anders als bei der manuellen Ölpflege wird dabei auch der Spraykanal gereinigt. Die richtige Ölmenge sorgt nicht nur dafür, dass Übertragungsinstrumente perfekt gepflegt werden, sondern beugt auch der möglichen Beschädigung anderer Geräte wie Sterilisatoren durch überschüssiges Öl vor. Überschüssiges Öl kann nach der Sterilisation auf den Beuteln Flecken verursachen, wodurch die Sterilisation beeinträchtigt werden kann“, so Alberto Borghi zu den Vorteilen einer Wiederaufbereitung mit Geräten von W&H.
Das einzig wahre Öl
Labortests an Ölen haben gezeigt, dass das Assistina Care Set-Öl MD-302 im Vergleich zu den gängigsten Wettbewerbsprodukten zu einer reduzierten Reibungsrate und einem deutlich geringeren Abrieb der Getriebeteile führt. Der Abrieb der Getriebeteile kann von 28 % auf bis zu 77 % reduziert werden. Der Einsatz von W&H-Wiederaufbereitungsgeräten kann somit zu einer Ressourcenschonung beitragen, da die Handstücke eine längere Lebensdauer aufweisen und ihren Wert über die Zeit erhalten.
Umweltfreundlich und nachhaltig
Das Assistina Care Set ist so ergiebig wie 20 Ölspraydosen MD-400. Damit können mehr als 2.800 Übertragungsinstrumente aufbereitet werden. Die Wiederaufbereitungsgeräte von W&H dosieren die erforderliche Menge an W&H Service Oil und W&H Activefluid voll automatisch. Die lange Lebensdauer, hochwertige Materialien und „Made in Austria“-Qualität halten zudem den ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich. Alle diese Merkmale machen W&H-Wiederaufbereitungsgeräte zu einer äußerst ökonomischen Lösung, mit der zahnärztliche Praxen Zeit und Geld sparen und Abfall verringern können. „Eine Investition sowohl in Assistina One und Twin amortisiert sich innerhalb eines Jahres, da die benötigten Verbrauchsmaterialien günstiger sind als Öldosen. Auf jeden Fall sollte bei der Anschaffung die Größe der Klinik berücksichtigt werden – und in nur einem Jahr erweist sich die Assistina als finanziell kluge Alternative“, so Alberto Borghi, W&H Produktmanager für den Bereich Sterilisation, Hygiene und Pflege.
Die internationale W&H-Gruppe mit Headquarter in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Leidenschaft und Innovation sind der Motor des Unternehmens. Hochwertige Produkt- und Servicelösungen, eine moderne Unternehmensstruktur, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Familienunternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter:innen sorgen für die Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten, die in der Dental-, Medizin- und Veterinärbranche zum Einsatz kommen.
W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
Ignaz-Glaser-Str. 53
A5111 Bürmoos
Telefon: +43 (6274) 6236-0
Telefax: +43 (6274) 6236-55
http://www.wh.com
Corporate Communication & Design
Telefon: +43 (6274) 6236-214
Fax: +43 (6274) 6236-990
E-Mail: sarah.eder@wh.com