Finanzen / Bilanzen

Milbank berät die Raiffeisen Bank International AG bei erfolgreicher Fremdkapitalfinanzierung für Prefere Resins, ein Portfoliounternehmen von One Rock Capital Partners

Milbank LLP hat die Raiffeisen Bank International AG ("RBI") in ihrer Rolle als Underwriter bei der erfolgreichen Refinanzierung von Prefere Resins, einem Portfoliounternehmen von One Rock Capital Partners, umfassend beraten. Die Bedingungen der Transaktion, die am 31. Oktober 2023 abgeschlossen wurde, wurden nicht bekannt gegeben.

RBI hat ihren Hauptsitz in Österreich, wo sie eine führende Kommerz- und Investmentbank ist, und erachtet Zentral- und Osteuropa (CEE) als ihren Heimatmarkt. Darüber hinaus umfasst die Gruppe zahlreiche weitere Finanzdienstleister, etwa in den Bereichen Leasing, Asset Management sowie M&A. Zur Unterstützung ihrer Geschäftsaktivitäten unterhält die RBI an ausgewählten Standorten in Asien und Westeuropa Repräsentanzen und Serviceniederlassungen.

Prefere Resins, mit Hauptsitz in der Nähe von Berlin, ist ein führender europäischer Hersteller von Klebstoffharzen, die für Holzwerkstoffe, Dämmstoffe, industrielle Anwendungen und andere Spezialmaterialien eingesetzt werden. Prefere Resins ist auch ein Vorreiter bei der Umstellung auf biobasierte nachhaltige Harztechnologien und verfügt über ein wachsendes Portfolio an ligninbasierten Phenol-Formaldehyd-Harzen (LPF), die die Grundlage für eine fortführende Führungsrolle im Markt bilden. Das Unternehmen hat dank der starken Diversifizierung von Kunden und Zielmärkten in Europa und den USA sowie Kostenübertragungsmechanismen ein robustes Finanzprofil über verschiedene Konjunkturzyklen hinweg gezeigt.

Das Milbank-Team, das RBI bei den finanziellen und steuerlichen Aspekten der Transaktion beraten hat, wurde von Partner Dr. Thomas Ingenhoven (Finance, Frankfurt) geleitet und umfasste Partner Dr. Thomas Kleinheisterkamp (Tax, München) und Special Counsel Dr. Thomas Möller (Finance, Frankfurt) sowie die Associates Lara Milione (Finance, Frankfurt), Pranahita Srinivas (Finanzen, London) und Dr. Elisabeth Wöhrle (Tax, München).

 

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Michelle Esdorf
Manager Marketing & Communications (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3485
E-Mail: mesdorf@milbank.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel