Offizielle Stollenprüfung der Bäcker-Innung Berlin: Die WILMA läutet geschmacklich die Weihnachtszeit ein
„Es ist uns eine Freude, Gastgeber für die Bäcker-Innung Berlin und ihre meisterhaften Kreationen zu sein. Mit dieser Veranstaltung beginnt nicht nur offiziell die Weihnachtszeit, sondern auch eine Zeit des gemeinsamen Genießens und Feierns“, sagt Kim Reisen, Centermanagerin der WILMA. „Besonders das Thema Genuss hat in der Wilma traditionell einen hohen Stellenwert, wie unsere Markthalle im Untergeschoss beweist. Dort gibt es das ganze Jahr Köstlichkeiten zu probieren.“
Die besten Stollen erhalten bei der Prüfung die Bestnote „sehr gut“. Bei drei aufeinanderfolgenden Bestnoten winkt die „Gold-Auszeichnung“ der Bäcker-Innung Berlin. Speziell ausgebildete Prüfer bewerten die Stollen anhand einer Checkliste, die Kriterien wie Form, Aussehen, Oberflächen- und Krusteneigenschaften, aber auch Geruch und Geschmack umfasst. Diese Experten sind nicht nur Meister ihres Fachs, sondern durchlaufen auch regelmäßige Schulungen in Sensorik.
2022 wurden 51 Stollen zur Prüfung abgegeben, von denen 22 die Note „sehr gut“ und 28 die Bewertung „gut“ erhalten haben. Neben den offiziellen Prüfungen wird es aber auch in diesem Jahr wieder einen „Publikumsliebling“ geben, den die Besucherinnen und Besucher der WILMA wählen dürfen. Im letzten Jahr konnte sich der Aprikosen-Erdbeer-Orangen-Stollen der Köpenicker Bäckerei & Konditorei Christian Scholz durchsetzen.
Die Stollenprüfung der Bäcker-Innung Berlin findet am 10. 11. 2023 von 10:00 bis 18:00 Uhr in der WILMA statt. Das Verkosten der Stollen ist selbstverständlich kostenlos und bietet eine wunderbare Gelegenheit, sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.
Über Unibail-Rodamco-Westfield
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de
Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg- Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die WILMA über 300 Parkplätze. Das Shoppingcenter wird von Unibail-Rodamco-Westfield betrieben.
Wilma Shoppen
Wilmersdorfer Straße 46
10627 Berlin
Telefon: (030) 3 18 05 29-0
https://www.westfield.com/germany/wilmashoppen
CandyStormPR
Telefon: +49 (30) 120898800
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de