Software

Open Systems sichert Web-Traffic mit neuem SWG-Service

Open Systems, Anbieter einer führenden Secure-Access-Experience-Lösung, hat die Verfügbarkeit seines Secure Web Gateway (SWG) as a Service angekündigt. Die Cloud-basierte und umfassende Web-Sicherheitslösung kombiniert effektiven Schutz vor Bedrohung mit sicheren Zugangskontrollen und intelligenten Web-Filtern, um Unternehmen sicheres sowie produktives Browsen im Internet zu ermöglichen.

Das Secure Web Gateway as a Service von Open Systems erleichtert es Unternehmen, eine umfangreiche Web-Sicherheitslösung zu implementieren und zu verwenden. Sie ist ab sofort Teil der Secure Access Experience von Open Systems und bietet einen sicheren, kosteneffizienten sowie optimierten Netzwerkzugang – auch für Mitarbeiter, die in hybriden Arbeitsmodellen tätig sind. Das Cloud-basierte Secure Web Gateway kontrolliert und schützt den Web-Traffic von Nutzern zu jeder Zeit und an jedem Ort, indem es Malware blockiert – selbst wenn sie sich in verschlüsseltem Netzwerkverkehr verbirgt.

Die Secure Access Experience ermöglicht Unternehmen, sich auf wertschöpfendere Aufgaben zu konzentrieren und flexibel auf sich verändernde Anforderungen zu reagieren, ohne die Kontrolle über ihre Sicherheitsinfrastruktur aus der Hand zu geben. In Zeiten immer komplexerer Umgebungen bietet sie einen kosteneffizienten sowie vollständig geschützten und hochverfügbaren Netzwerkzugang und verbessert so auch die Geschäftsergebnisse. Open Systems gewährleistet die Verfügbarkeit und die Sicherheit seiner Services durch Level-3-Engineers, die rund um die Uhr zur Unterstützung bereitstehen.

Open Systems Secure Web Gateway as a Service bietet die folgenden Features:

  • Flexible Einsatzmöglichkeiten: Secure Web Gateway kann unabhängig vom Backbone von Open Systems sowie den Cloud-Plattformen der Nutzer oder deren Rechenzentren bereitgestellt werden. Da die Sicherheitskontrollen des Services so nah wie möglich an den Endpunkten stattfinden und er auf der bestehenden Infrastruktur der Nutzer aufsetzt, bietet er höchste Performanz und Kosteneffizienz.
  • Schutz vor Bedrohungen: Secure Web Gateway as a Service nutzt Threat-Intelligence-Daten, die in Echtzeit ermittelt werden, und leistungsstarke Web-Filter, um schädliche URLs, Phishing-Versuche, Malware und andere webbasierte Bedrohungen zu erkennen und zu blockieren. Der Service hilft dabei, Datenschutzverletzungen, Vireninfektionen und Datenexfiltrationen zu verhindern, indem er bösartige Inhalte proaktiv identifiziert und stoppt, bevor sie das Unternehmensnetzwerk erreichen.
  • Inhaltsfilter und Policy Management: Unternehmen können die Richtlinien für den Webzugriff über eine intuitive Verwaltungsoberfläche auf ihre Bedürfnisse zuschneiden. Der Service ermöglicht zudem die Konfiguration von Regeln, die unter anderem auf Benutzerprofilen und Inhalten basieren, sowie deren Durchsetzung. Auf diese Weise können Unternehmen den Webzugriff effizient verwalten und gleichzeitig die Einhaltung der eigenen Sicherheitsrichtlinien fördern.
  • Erweiterte Berichte und Analysen: Secure Web Gateway as a Service bietet Unternehmen durch detaillierte Berichte und Analysen wertvolle Einblicke in ihren Web-Traffic und einen Überblick über die aktuelle Sicherheitslage. Der Service ermöglicht es, das Nutzerverhalten und -muster genau nachzuverfolgen und potenzielle Sicherheitslücken zu identifizieren, um Bedrohungen proaktiv entgegen zu wirken.

„CIOs sehen sich mit einer immer größeren Anzahl von Bedrohungen konfrontiert, die mit einer globalen Unternehmenspräsenz und der zunehmend in Hybridmodellen arbeitenden Belegschaft einhergehen. Gleichzeitig müssen sie vielerorts jedoch mit begrenzten Budgets und Ressourcen auskommen“, erklärt Stefan Keller, Chief Product Officer bei Open Systems. „Unser Secure Web Gateway as a Service hilft ihnen, die Verfügbarkeit und Performanz ihres Netzwerkzugangs durch ein As-a-Service-Modell zu maximieren, das einfacher zu implementieren und einzusetzen ist als herkömmliche Lösungen.“

Weitere Informationen:

Über Open Systems

Als führender Anbieter einer Secure-Access-Eperience-Lösung erfüllt Open Systems seit mehr als 30 Jahren die Netzwerk- und Sicherheitsanforderungen von Unternehmen weltweit. Die Lösungen von Open Systems optimieren den sicheren Zugriff auf Unternehmensressourcen sowie das Netzwerk und steigern den Kosten-Nutzen-Faktor. Der Service-Anbieter garantiert rund um die Uhr Support durch Sicherheitsexperten für all seine Dienste – an sieben Tagen der Woche. Die Open Systems Secure Access Experience entlastet CIOs und sorgt somit dafür, dass sie sich auf wertschöpfendere Aufgaben konzentrieren können. Auf diese Weise hilft die Lösung Unternehmen dabei, flexibel auf sich verändernde Anforderungen zu reagieren, ohne dass die Verantwortlichen die Kontrolle über ihre Sicherheitsinfrastruktur aus der Hand geben müssen. Die Open Systems Secure Access Experience bietet einen kosteneffizienten und sicheren Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk für die komplexen IT-Umgebungen von heute. Weitere Informationen dazu gibt es auf open-systems.com/de/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Open Systems
Speditionstraße 21
40221 Düsseldorf
https://www.open-systems.com/de/

Ansprechpartner:
Mackenzie Kreitler
Director of Corporate Communications
E-Mail: mkreitler@open-systems.com
Natalie Burkhart
Account Management
Telefon: +49 (89) 59997-804
E-Mail: natalie.burkhart@brandmacher.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel