Medien

Prof. Dr. h.c. Ignaz Walter (†) verstorben

Am 27. Oktober 2023 verstarb im Alter von 87 Jahren Prof. Dr. Ignaz Walter, ehemals Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie sowie Vizepräsident des Bayerischen Bauindustrieverbandes.

Prof. Dr. Ignaz Walter war von 1997 bis 2005 Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie. Den Bayerischen Bauindustrieverband repräsentierte er langjährig als Vizepräsident sowie als Mitglied des Vorstands.

Peter Hübner, Präsident der BAUINDUSTRIE: „Während dieser Zeit hat sich Prof. Ignaz Walter mit großem Engagement und hoher Kompetenz für die Interessen der Bauindustrie eingesetzt. Als Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie sowie Vizepräsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie hat er in nicht einfachen Zeiten mit seiner starken Persönlichkeit die Baubranche repräsentiert, gestützt und gestärkt. Als Anerkennung für seine besonderen Verdienste erhielt er 2002 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse sowie 1992 den Bayerischen Verdienstorden. Wir sind Prof. Dr. Ignaz Walter für seine Arbeit sehr zu Dank verpflichtet und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

Thomas Schmid, Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Bauindustrieverbandes: „Prof. Dr. Ignaz Walter hat sich neben seiner unternehmerischen Hauptaufgabe mit großem Engagement für die Interessen der bayerischen Bauindustrie eingesetzt. Er repräsentierte den Verband jahrelang als Vizepräsident und brachte seine Impulse und Anregungen durch seine engagierte Mitarbeit im Vorstand ein. Dafür danken wir Prof. Dr. Ignaz Walter sehr. Sein Andenken werden wir stets in hohen Ehren halten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hauptverband der Deutschen Bauindustrie e.V.
Kurfürstenstraße 129
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 21286-0
Telefax: +49 (30) 21286-240
http://www.bauindustrie.de

Ansprechpartner:
Presseteam
E-Mail: presseteam@bauindustrie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel