Pulsierendes Sydney und New South Wales: Mit Boomerang Reisen an Australiens Ostküste
Der Trierer Reiseveranstalter Boomerang Reisen hat sein Programm in dieser Region Australiens weiter ausgebaut und zwei neue Mietwagen-Touren aufgelegt.
Roadtrip auf dem Legendary Pacific Coast Drive nach Byron Bay
Neu im Boomerang-Programm ist eine 18-tägige Selbstfahrerreise von Sydney über den Legendary Pacific Coast Drive bis nach Byron Bay im Norden von New South Wales. Nach aufregenden Tagen in Sydney – eine Stadtrundfahrt und eine Dinner Cruise sind bereits im Reisepreis inkludiert – starten Reisende ihren Roadtrip mit einem Stopp in den Blue Mountains – das UNESCO-Welterbe gilt als Paradies für Outdoor-Freunde. Im Hunter Valley, Australiens ältestem Weinanbaugebiet, können sich Boomerang-Gäste mit edlen Tropfen und einer exquisiten, lokalen Küche verwöhnen lassen. In den nächsten Tagen geht es immer weiter nordwärts, vorbei an charmanten Küstenstädten wie Port Stephens – der Ort ist bekannt für Delfin-Touren und sein Koala-Sanctuary – oder Coffs Harbour. Unterwegs locken immer wieder Traumstrände zum Surfen, Baden oder Entspannen. Endpunkt der Mietwagen-Tour ist das lässige Surferstädtchen Byron Bay. Ganz in der Nähe liegt der Cape Byron-Leuchtturm, der den östlichsten Punkt des australischen Festlands markiert. Zurück geht es per Flieger nach Sydney.
>>> 18 Tage Selbstfahrerreise „Australiens Eventmetropole Sydney und zauberhaftes New South Wales“, ab/bis Deutschland inkl. Flug mit Emirates (ab/bis Dubai Plätze in der Premium Economy), Avis-Mietwagen mit Zusatzversicherung, 15 Übernachtungen in Hotels der gehobenen Mittelklasse, Stadtrundfahrt und Starlight Dinner Cruise in Sydney; ab 6.659 Euro pro Person
https://boomerang-reisen.de/australien/australiens-eventmetropole-sydney-und-zauberhaftes-new-south-wales
In der Emirates Premium Economy nach Sydney
Boomerang-Gäste reisen nach Sydney komfortabel in der Premium Economy von Emirates. Mehr Sitzplatzabstand (101,6 Zentimeter), ein Premium-Menü serviert auf Porzellangeschirr mit Edelstahlbesteck, eine erweiterte Weinkarte, eine bessere Entertainment-Auswahl (33,8 Zentimeter Bildschirm), Amenity-Kits, freie Platzwahl und Priority Check-in im Dubai International Airport sind nur einige der Vorteile dieser neuen Reiseklasse. Gäste in allen Kabinen können sich mit Wi-Fi an Bord zurücklehnen und entspannen. Mit ice, dem Unterhaltungsprogramm von Emirates, stehen bis zu 6.500 Kanäle zur Verfügung, darunter Filme, Fernsehsendungen, Musik, Podcasts, Spiele, Hörbücher und vieles mehr.
Emirates hat die Kapazität auf der Strecke Dubai–Sydney erhöht und bietet derzeit drei tägliche Flüge an, darunter zweimal täglich mit dem Airbus A380.
Boomerang verspricht ein individuelles Urlaubs-Abenteuer
Ob Standard, Luxus, Boutique oder Lodge: Nicht nur beim Thema „Unterkünfte“ geht Boomerang auf die Kundenwünsche ein und schneidert einen Reiseverlauf nach Maß. Auf Wunsch können auch weitere exklusive Reisebausteine hinzugebucht werden.
Anders als bei Pauschalreisen üblich, planen die Boomerang-Reiseexperten gemeinsam mit dem Kunden ihr individuelles und auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Urlaubs-Abenteuer.
Neue Selbstfahrerreise führt in den Norden und Süden von New South Wales
Ebenfalls neu im Programm des Trierer Australien-Spezialisten ist eine Mietwagen-Tour, die sowohl den Norden als auch den Süden von New South Wales erschließt. Die Reise beginnt mit Sightseeing in Sydney. Bereits im Reisepreis eingeschlossen sind ein Rundgang mit einem Ureinwohner – der Aboriginal-Guide gibt einen Einblick in die Tradition und die tiefe Verbundenheit der Ureinwohner mit ihrem Land – sowie ein Bridge Climb über die Sydney Harbour Bridge. Hierbei hat man aus luftiger Höhe einen unbeschreiblichen Ausblick auf die Metropole.
Traumhafte Küstenlandschaften sind ein Markenzeichen von New South Wales. Besucher haben die Möglichkeit, einen Surfkurs zu belegen oder mit einem Kayak durch glasklare Buchten zu fahren – die Regionen rund um Jervis Bay und Port Stephens sind dafür bestens geeignet. Mit etwas Glück können dabei Delfine, Seehunde und Zwergpinguine beobachtet werden. Sogar eine Begegnung mit Buckelwalen ist zwischen Mai und November möglich.
Weitere Stationen dieser Selbstfahrerreise sind die Blue Mountains – es locken rund 140 Kilometer Wanderwege –, die Weinregion Hunter Valley sowie die Snowy Mountains im Süden des australischen Bundesstaates. Diese alpine Bergwelt lädt zum Mountainbiken, Wandern, Klettern und Abseilen.
Auf dieser Reise übernachten Boomerang-Gäste zum Teil in außergewöhnlichen Unterkünften – zum Beispiel im Paperbark Camp in Jervis Bay. Inspiriert von afrikanischen Safaricamps wurden die Zelte des nachhaltig geführten Camps harmonisch in die typisch australische Buschlandschaft des Jervis Bay Marinepark eingefügt. Auch die Tiny Houses in Central Tilba (Tilba Lake House) sind besonders: Hier trifft Küstenlandschaft auf ländliche Idylle. Die Strände der Sapphire Coast liegen nur einen Katzensprung entfernt. Und ganz so winzig sind die Unterkünfte gar nicht: Manche Häuser bieten beachtliche 18 oder 21 Quadratmeter Platz.
>>> 20 Tage Selbstfahrerreise „Roadtrip durch Australiens Bundesstaat New South Wales: Alles kann, Nichts muss!“, ab/bis Deutschland inkl. Flug mit Emirates, Avis-Mietwagen mit Zusatzversicherung, 12 Übernachtungen in Hotels der gehobenen Mittelklasse, 3 Übernachtungen in luxuriösen Zeltcamps sowie 2 Übernachtungen im Tiny House; ab 5.799 Euro pro Person
https://boomerang-reisen.de/australien/new-south-wales-alles-kann-nichts-muss
Viel los in Sydney
Das Herz von Sydney schlägt auf den zahlreichen Festivals und Events. Eines der größten Veranstaltungen ist „Vivid Sydney“ – hier verwandelt sich die komplette Stadt in eine bunte Lichterwelt und Schlemmermeile. Hunderte Gebäude und Plätze werden mit Licht in Szene gesetzt. Ein Höhepunkt sind die spektakulären Projektionen auf den Segeln des Opernhauses. Neben den Lichtinstallationen können sich Besucher auf Livemusik, andere Darbietungen sowie Feinschmecker-Erlebnisse freuen. Die nächste große Lichtinszenierung findet vom 24. Mai bis 15. Juni 2024 statt.
Hierzulande noch kaum bekannt sind die „Handa Opera on Sydney Harbour“, Inszenierungen unter freiem Himmel vor der Kulisse des Hafens. Vom 22. März bis 21. April 2024 wird hier die West Side Story aufgeführt. Der bunte „Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras“ ist ein dreiwöchiges LGBTQ+ Festival, das Mitte Februar beginnt. Der „Sydney Marathon“ zieht im September tausende Sportbegeisterte an. Und das vielleicht berühmteste Feuerwerk der Welt können Besucher zum Jahreswechsel über der Sydney Harbour Bridge und dem Sydney Opera House erleben.
Boomerang Reisen bietet für alle Veranstaltungen die passenden Touren und Reisepakete. Weitere Reiseangebote für New South Wales unter https://boomerang-reisen.de/aktuelles/new-south-wales-oktober-2023?preview=1.
Als Spezial-Veranstalter 1994 in Trier gegründet, gehörte zwischenzeitlich zum TUI Konzern, nun Teil der AER Familie und ein Joint Venture der AER Kooperation und der LMX Holding. Geschäftsführer sind Michaela Lenz und Thomas Wiedau.
Fast 30 Jahre Erfahrung, persönliche Beratung und starke Partner: Wer mit Boomerang reist, ist in den besten Händen. Anders als bei Pauschalreisen üblich, planen die Boomerang-Reiseexperten gemeinsam mit dem Kunden ihr individuelles und auf ihre persönlichen Vorlieben zugeschnittenes Urlaubs-Abenteuer. Dieses Konzept der Individualreise führt dazu, dass sich Kunden niemals allein gelassen fühlen – weder vor, während, noch nach dem Urlaub. www.boomerang-reisen.de
Boomerang Reisen GmbH
Biewerer Str. 15
54293 Trier
Telefon: +49 (651) 96680-0
Telefax: +49 (651) 96680-60
http://www.boomerang-reisen.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 74500-500
E-Mail: pmi@globalspot.eu