Medizintechnik

RSNA 2023: Ziehm Imaging erweitert Produktlinie der mobilen All-in-One C-Bögen

Zur diesjährigen RSNA in Chicago präsentiert Ziehm Imaging – der Innovationsführer für mobile C-Bögen – die erweiterte Produktlinie des Ziehm Solo FD.  Mit seinem “All-in-one”- Design, das einen separaten Monitorwagen überflüssig macht, ist er einer der kompaktesten C-Bögen und damit selbst für kleinste Behandlungsräume geeignet.

Eine der neuen Varianten verfügt über einen 31 cm x 31 cm großen IGZO-Flachbilddetektor1, der ein breiteres Anwendungsspektrum ermöglicht, wie beispielsweise die Abbildung der kompletten Hüfte in der Orthopädie. Die zweite Neuerung ist der Ziehm Solo FD lite2, eine Konfiguration für preissensible Märkte mit einem eingeschränkten Optionspaket.

Die Premium-Variante Ziehm Solo FD CMOSline3 ist mit neuester CMOS-Flachdetektortechnologie ausgestattet, die eine höhere räumliche Auflösung durch kleinere Pixelgrößen erreicht und so eine hervorragende Bildqualität bei deutlich reduzierter Dosis ermöglicht.

Das in Deutschland ansässige Unternehmen bietet ab sofort ausschließlich Flachdetektoren für das gesamte C-Bogen-Portfolio: „Um den weltweit steigenden Anforderungen von Medizinern gerecht zu werden, setzen wir konsequent auf ein vollständiges Flachdetektor-Portfolio, das eine deutlich bessere Bildqualität und Anwendbarkeit bietet,” so Martin Törnvik, Vice President Global Sales & Marketing.

Ziehm Imaging setzt weiterhin Maßstäbe in der intraoperativen 3D-Bildgebung. Der Ziehm Vision RFD 3D deckt ein breites Anwendungsspektrum ab, das von High-End-Orthopädie, Traumatologie und Wirbelsäulenchirurgie bis hin zu innovativen vaskulären und interventionellen Eingriffen reicht. Messestandbesucher erwartet ein erster Einblick in künftige Softwarefunktionen wie ein neuer High Quality-Bildgebungsmodus für adipöse Patienten und die optimierte Volume Rendering-Technik (VRT) für verbesserte 3D-Visualisierung5.

Leistungsstarke Pakete für effizientere Eingriffe dank intraoperativer Bildgebungslösungen

Die Anwendungsbereiche für mobile C-Bögen wachsen auch im kardiovaskularem Segment weiter. Das Unternehmen präsentiert zwei leistungsstarke klinische Pakete für die Kardiologie und die Gefäßchirurgie auf Basis des vollständig motorisierten Ziehm Vision RFD Hybrid Edition,3 der eine vielseitige Alternative zu festinstallierten Systemen darstellt.

Kombiniert mit EndoNaut, dem mobilen System zur Bildfusion von Therenva, bietet der Ziehm Vision RFD Hybrid Edition dank der Verbindung von präoperativen CT-Daten und intraoperativen Bildern eine wesentlich höhere Genauigkeit für anspruchsvolle Behandlungen im Hybrid-OP. EndoNaut versetzt Mediziner in die Lage, minimalinvasive endovaskuläre Eingriffe umfassend zu planen, sicher durchzuführen und gleichzeitig effektiv Dosis und Kontrastmitteleinsatz zu reduzieren.

Zur Vervollständigung eines mobilen Katheterlabors bietet Ziehm Imaging das ideale Paket aus einem leistungsstarken 30 kW Ziehm Vision RFD Hybrid Edition4, einem chirurgischen Bildgebungstisch, großen Anzeige-Display und QMAPP, die hämodynamische Monitoring-Lösung von Fysicon, an.

Darüber hinaus können Besucher neben den full-size C-Bögen von Ziehm Imaging auch die Orthoscan Mini-C-Bögen für die chirurgische und klinische Bildgebung kennenlernen.

RSNA 2023 | 26. bis 29. November | McCormick Place, Chicago, South Hall, Level 3

Besuchen Sie Ziehm Imaging, Orthoscan und Therenva am Stand: #3100
Mehr Informationen finden Sie unter: www.ziehm.com / www.therenva.com / www.orthoscan.com

1 Dieses Produkt ist aus regulatorischen Gründen möglicherweise nicht in allen Ländern kommerziell verfügbar.

2 Der Ziehm Solo FD lite stellt ein Optionspaket aus verschiedenen Hardware- und Software-Features für den Ziehm Solo FD dar.

3 Die CMOSline stellt eine Systemkonfiguration dar, die auf dem Ziehm Imaging CMOS-Flachdetektor basiert.

4 Der Ziehm Vision RFD Hybrid Edition stellt ein Optionenpaket aus verschiedenen Hardware- und Software-Features für den Ziehm Vision RFD dar.

5 Das hier erwähnte Produkt befindet sich derzeit in der Entwicklung. Die zukünftige Verfügbarkeit kann nicht garantiert werden.

Über die Ziehm Imaging GmbH

Über Ziehm Imaging
Gegründet im Jahr 1972, steht Ziehm Imaging heute für die Entwicklung, Herstellung und die weltweite Vermarktung exzellenter Lösungen zur intraoperativen Bildgebung. Mit mehr als 850 Mitarbeitern rund um den Globus ist das Unternehmen anerkannter Innovationsführer für mobile C-Bögen und Marktführer in Deutschland und in vielen anderen europäischen Ländern. Dank eines vielfältigen Portfolios deckt Ziehm Imaging ein sehr breites Spektrum klinischer Applikationen und Leistungen ab – von Orthoscan Mini C-Bögen bis hin zu motorisierten full-size Ziehm C-Bögen.
Gemeinsam mit ihrem zweiten Tochterunternehmen Therenva setzt Ziehm Imaging Standards mit innovativen Lösungen auf kardiovaskulären, endovaskulären und neurovaskulären Gebieten, die Spezialisten das Planen und Navigieren erleichtern.
Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg und Niederlassungen in den Vereinigten Staaten wie auch vielen anderen Ländern gewann zahlreiche Auszeichnungen für innovative und patientenzentrierte Produktlösungen von „Frost & Sullivan“ wie auch den „iF-Design“ Award.

Über Therenva
Seit 2007 bietet Therenva innovative und zuverlässige medizinische Softwaretools an, die Ärzte und medizinisches Fachpersonal bei der Vorbereitung und Durchführung effizienter kardiovaskulärer Verfahren unterstützen.
Von der Planung mit präzisen Messungen bis hin zur intraoperativen Bildfusionsführung unterstützen EndoSize® und EndoNaut® kardiovaskuläre Eingriffe mit größerer Präzision und Effizienz, dank ihrer leistungsfähigen KI und Deep-Learning-basierten Algorithmen sowie eines stets benutzerfreundlichen Arbeitsablaufs.

Über Orthoscan
Seit 2002 ist Orthoscan der weltweit führende Anbieter von Mini-C-Bögen für innovative Bildgebungslösungen für orthopädische Chirurgen in chirurgischen und klinischen Umgebungen, die für die Bildgebung von Extremitäten mit digitaler Fluoroskopie entwickelt wurden. Die Mini-C-Bögen der TAU-Familie von Orthoscan sind die ersten Mini-C-Bögen, die für die Verwendung in der Pädiatrie entwickelt und zugelassen wurden. Jedes TAU-Produkt verfügt über eine intelligente Dosisreduzierung ohne Beeinträchtigung der Bildqualität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ziehm Imaging GmbH
Lina-Ammon-Straße 10
90471 Nürnberg
Telefon: +4991166067 0
Telefax: +4991166067390
http://www.ziehm.com

Ansprechpartner:
Martin Ringholz
Director Global Marketing
Telefon: +49911660670
E-Mail: martin.ringholz@ziehm.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel