Software

SolarWinds verbessert Database Observability für cloudnative Plattform

SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter einfacher, leistungsstarker und sicherer Observability- und IT-Management-Software, kündigt heute wichtige Erweiterungen seiner Database Observability-Anwendung auf der SolarWinds® Observability-Plattform an. SolarWinds Database Observability bietet vollständige Transparenz für Open-Source-, cloudfähige und NoSQL-Datenbanken, mit denen Unternehmen kostspielige und kritische Bedrohungen für ihre Systeme und ihr Geschäft identifizieren und angehen können.

Database Observability ist Teil des SolarWinds Database Performance Management Portfolios, zu dem auch SQL Sentry und Database Performance Analyzer gehören. Mit den neuen Funktionen bietet SolarWinds nun eines der umfassendsten Datenbank-Performance-Management-Portfolios in der Branche.

Die Datenbankleistung ist entscheidend für den Erfolg der IT-Strategie eines Unternehmens und seines Geschäftsbetriebs. Gleichzeitig verursachen Datenbanken jedoch auch einige der komplexesten Herausforderungen, vor denen IT-Teams in ihrem Alltag stehen: Genau in diesem Bereich entstehen oft komplizierte, geschäftskritische und schwer diagnostizierbare Probleme. Ohne ein umfassendes, präzises Datenbankmonitoring und Observability ist es für IT- und DevOps-Teams schwer, die zugrunde liegende Ursache von Leistungsproblemen richtig zu diagnostizieren. Dadurch riskiert man kostspielige Ausfallzeiten, eine schlechtere Servicequalität und andere Bedrohungen für die Integrität und das Wachstumspotenzial des ganzen Unternehmens.

Das SolarWinds Database Observability-Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Unternehmensumgebungen zugeschnitten. Es sorgt für eine optimale Leistung durch vollständige, einheitliche Einblicke und das Workload-Monitoring auf Abfrageebene in zentralisierten, verteilten, cloudbasierten und On-Premises-Datenbanken. Unternehmen können mit SolarWinds Database Observability besser als zuvor Datenbankauswirkungen beim Bereitstellen von neuem Code verstehen, Datenbankleistungsprobleme in Echtzeit beheben und ungewöhnliches Verhalten und potenzielle Probleme innerhalb der Datenbank isolieren.

„Datenbanken gelten oft als die undurchblickbare, rätselhafte Black Box der IT, doch mit dieser fehlenden Transparenz müssen Unternehmen sich nicht länger abfinden. Unternehmen benötigen heutzutage einen vollständigen Überblick über ihre Systemleistung im gesamten Tech-Stack. Nur so bleiben sie Problemen einen Schritt voraus, vermeiden Ausfälle und können die Integrität und Skalierbarkeit ihrer Systeme und Services überblicken“, sagt Cullen Childress, Senior Vice President bei SolarWinds. „SolarWinds Database Observability wurde entwickelt, um die Leistung und Fähigkeiten von immer komplexer werdenden Datenbankumgebungen neu zu denken und zu optimieren.“

SolarWinds Database Observability wurde für die Cloud und für ein vereinfachtes Datenbankleistungsmanagement entwickelt, mit dem Unternehmen kritische Probleme identifizieren können, selbst wenn sie durch komplexe Abhängigkeiten zwischen Datenbank, Betriebssystem und Netzwerk verursacht wurden. SolarWinds Database Observability ist die neueste leistungsstarke Option, die mit SolarWinds Observability verfügbar ist: eine vollständig integrierte, cloudnative Software-as-a-Service-Lösung (SaaS), die einheitliche und umfassende Transparenz für den gesamten Technologie-Stack bietet. So können Unternehmen Servicelevel-Ziele einhalten und das Nutzererlebnis optimieren.

Weitere Informationen zu den leistungsstarken Observability-Lösungen von SolarWinds für die Datenbank und mehr finden Sie hier.

Über die SolarWinds Software Germany GmbH

SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Anbieter einfacher, leistungsstarker und sicherer Observability- und IT-Management-Software, mit der Kunden die digitale Transformation vorantreiben können. Unsere Lösungen bieten Unternehmen auf der ganzen Welt unabhängig von Typ, Größe oder Komplexität eine umfassende, zentrale Sicht auf die modernen, verteilten und hybriden Netzwerkumgebungen von heute. Wir sind im ständigen Austausch mit Experten für IT-Service und ‑Betrieb, DevOps- und SecOps-Experten und Datenbankadministratoren (DBAs), um herauszufinden, welchen Herausforderungen sie bei der Verwaltung leistungsfähiger und hochverfügbarer hybrider IT-Infrastrukturen, ‑Anwendungen und ‑Umgebungen gegenüberstehen. Mithilfe der Erkenntnisse aus diesem Austausch, beispielsweise in unserer THWACK-Community, können wir die Anforderungen unserer Kunden jetzt und in Zukunft erfüllen. Unser Schwerpunkt auf den Benutzer und unser Engagement für Spitzenleistungen in der End-to-End-Verwaltung in der hybriden IT haben SolarWinds zu einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Observability, IT-Servicemanagement, Anwendungsleistung und Datenbankmanagement gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.

Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

© 2023 SolarWinds Worldwide, LLC. Alle Rechte vorbehalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SolarWinds Software Germany GmbH
Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Telefon: +49 (30) 39063450
http://www.solarwinds.com/de/

Ansprechpartner:
Tim Karaca
Kontakt für Investoren
E-Mail: ir@solarwinds.com
Martina Eder
Archetype
Telefon: +49 (89) 9983-7019
E-Mail: martina.eder@archetype.co
Lukas Hochgesang
Consultant Content & PR
Telefon: +49 (176) 19837027
E-Mail: lukas.hochgesang@archetype.co
Evelyn Seeger
Telefon: +49 (30) 3906345-62
E-Mail: pr@solarwinds.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel