The Sound of Cologne: Jetzt im Kino!
Eine Zeitreise in das Herz der elektronischen Musik: Ein Streifzug durch die Geschichte der elektronischen Musik aus Köln – von den 50er Jahren bis heute.
Der Film folgt den Ursprüngen der Erfindung neuer Musik vom Elektronischen Studio des WDR über Stockhausen, CAN, Kompakt, A-Musik bis hin zur lebendigen und vielfältigen Clubszene von heute.
Mit Künstlern wie Irmin Schmidt, Jaki Liebezeit und Holger Czukay von CAN, Mouse on Mars, Gregor Schwellenbach, Niobe, Wolfgang Voigt, Michael Mayer, Barnt, Lena Willickens, Fr. Reichert – ein mitreißendes Porträt einer Stadt, in der jeder und jede auf seine Weise miteinander verbunden ist: Unmittelbare Spuren der Inspiration lassen sich über mehrere Jahrzehnte hinweg verfolgen und die unterschiedlichen Musikszenen sind durch einflussreiche Clubs, Projekte, Labels und Plattengeschäfte regelrecht miteinander verwoben.
Der Film ist eine Produktion der TelevisorTroika GmbH Köln, Produzent Michael P. Aust, im Verleih der RFF – Real Fiction Filmverleih e.K. Köln, gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW.
Televisor Troika GmbH
Trajanstr. 27
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 931844-0
Telefax: +49 (221) 931844-9
http://televisor.de
E-Mail: presse@soundtrackcologne.de