Finanzen / Bilanzen

Vielfalt als Innovationstreiberin: Deutsche Kreditbank AG (DKB) ernennt Dominique Jäger zum Chief of Diversity

Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Deutsche Kreditbank AG (DKB) und ihrer Tochtergesellschaften (DKB-Konzern). Mit der Ernennung von Dominique Jäger zum Chief of Diversity schafft die DKB eine neue Position, mit dem Ziel, die konzernweiten Aktivitäten zu den Themen Diversity & Inklusion strategisch noch besser zu bündeln.

Dominique Jäger erweitert damit ihr aktuelle Rolle als Lead People & Culture bei der DKB Service GmbH, einer Tochtergesellschaft der DKB AG, auf den gesamten DKB-Konzern. Als Expertin, Trainerin und Speakerin für interkulturelle Zusammenarbeit, Vielfalt & Inklusion sowie New Work, verfügt Dominique Jäger über jahrelange Erfahrung und ist maßgebliche Mitgestalterin der Diversity Strategie der DKB. 

Vor ihrer Tätigkeit bei der DKB Service GmbH war Dominique Jäger für Marken wie S.Oliver, RatePay oder auch Rocket Internet tätig. Als COO engagierte sich Dominique Jäger bei Global Digital Women und ist Co-Autorin des SPIEGEL-Bestsellers „Die Zukunftsrepublik“. Dieses Jahr wurde sie vom Medium „Business Insider“ zu einer der 25 Zukunftsmacher*innen in Deutschland gekürt.

Stefan Unterlandstättner, CEO der DKB: „Diversity ist für uns kein Modewort. Vielfalt ist eine Voraussetzung für Innovation und unseren geschäftlichen Erfolg. Daher freue ich mich sehr, dass wir Dominique Jäger für die neu geschaffene Position des Chief of Diversity gewinnen konnten. Damit bekräftigen wir die Relevanz von Vielfalt & Inklusion bei uns im Unternehmen und wollen unsere Aktivitäten mit unserem unternehmensweiten Diversity-Team weiter ausbauen und professionalisieren. Es ist für uns inakzeptabel, wenn Menschen benachteiligt oder diskriminiert werden – insbesondere aufgrund von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, ethnischer oder sozialer Herkunft, Behinderung oder sexueller Identität oder Orientierung.“ 

Die DKB ist u.a. Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt und stolz auf ihr Netzwerk „DKBproud“ sowie ihr Frauennetzwerk „TogetHER“, das Sichtbarkeit und Austausch untereinander fördert. Hinzukommen Diversity-Events, Weiterbildungen sowie ein umfangreiches Engagement in Bereich der Inklusion durch die DKB-Stiftung.

Mehr zum Thema Diversity bei der DKB: https://www.dkb.de/nachhaltigkeit/diversity 

Über die Deutsche Kreditbank AG

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin ist Teil der BayernLB-Gruppe und betreut mit ihren über 5.000 Mitarbeitenden Geschäfts- und Privatkund*innen. Mit einer Bilanzsumme von 118 Mrd. Euro (Stichtag: 30.06.2023) zählt sie zu den Top-20-Banken Deutschlands. Rund 5,4 Millionen Menschen sind Kund*innen der DKB. Sie wickeln ihre Bankgeschäfte bequem und sicher online ab. Die DKB-Branchenexpert*innen betreuen die Geschäftskund*innen persönlich an 26 DKB-Standorten deutschlandweit. Als Partnerin von Unternehmen und Kommunen hat sich die Bank frühzeitig auf zukunftsträchtige Branchen in Deutschland spezialisiert: Wohnen, Gesundheit, Pflege, Bildung, Landwirtschaft, Infrastruktur und Erneuerbare Energien. Die DKB legt großen Wert auf nachhaltiges Handeln: Als #geldverbesserer setzt sie deshalb auf ein nachhaltiges Kreditgeschäft.

Website: dkb.de | LinkedIn: https://de.linkedin.com/company/dkb | Instagram: https://www.instagram.com/dkb.de
Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/dkb_press & www.twitter.com/DKB_DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Kreditbank AG
Taubenstrasse 7-9
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 12030000
Telefax: +49 (30) 521351-99
http://www.dkb.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
E-Mail: presse@dkb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel