Firmenintern

Wechsel im Vorstand des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN e.V.)

Mehrere Vorstandsmitglieder des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN e.V.) geben  ihren ehrenamtlichen ZMRN-Posten ab – Persönlichkeiten aus der Metropolregion Rhein-Neckar übernehmen Vorstandsverantwortung im ZMRN.

Folgende Änderungen ergeben sich in alphabetischer Reihenfolge der Amtsinhaberinnen und Amtsinhaber:

Sabine Bendiek scheidet nach dem Ausscheiden als Vorstandsmitglied bei SAP SE zum Jahresende 2023 auch aus dem ZMRN-Vorstand aus. Ihr Nachfolger wird Thomas Saueressig, ebenfalls Mitglied des Vorstands der SAP SE und verantwortlich für SAP Product Engineering.

Prof. Dr. Dr. h. c. Bernhard Eitel beendete seine Amtszeit als Rektor der Universität Heidelberg und scheidet aus dem ZMRN-Vorstand aus. Seine Nachfolgerin im ZMRN-Vorstand wird wie auch als Rektorin der Universität Heidelberg Prof. Dr. Frauke Melchior.

Dr. Peter Kurz, bis 3.8.2023 Oberbürgermeister Mannheims, scheidet aus dem ZMRN-Vorstand aus. Sein Nachfolger ist wie auch im Amt des OB Mannheims Christian Specht.

Dr. Melanie Maas-Brunner, Vorstandsmitglied der BASF SE, übergibt ihr ZMRN-Vorstandsamt an Dr. Uwe Liebelt, als President European Site and Verbund Management für die Standorte der BASF in Ludwigshafen, Antwerpen und Schwarzheide zuständig.

Dr. h. c. Markwart von Pentz, President Worldwide Agriculture & Turf Division von John Deere, tritt im Verlauf des Jahres 2024 in den Ruhestand und scheidet ebenfalls aus dem ZMRN-Vorstand aus. Sein Nachfolger wird Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender MLP SE.

Hans-Dieter Schneider hat seine Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Mutterstadt beendet und scheidet aus dem ZMRN-Vorstand aus. Sein Nachfolger im ZMRN-Vorstand wird Marcus Schaile, Bürgermeister der rheinland-pfälzischen Kreisstadt Germersheim.

Die turnusgemäße Neuwahl des ZMRN-Vorstandes ist für die Mitgliederversammlung am 10. April 2024 geplant. Der Vorstand stellt sich dann als Team dem Mitgliedervotum.

Weitere Infos:

www.m-r-n.com/verein

Über die Metropolregion Rhein-Neckar GmbH

Der Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN e.V.) wurde 1989 als Rhein-Neckar-Dreieck e.V. gegründet. Zweck ist die Förderung der Rhein-Neckar-Region. Hierzu initiiert und unterstützt der gemeinnützige Verein Projekte insbesondere in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Forschung, regionale Identität, Kultur und bürgerschaftliches Engagement sowie Sport. Zudem stärkt er das Miteinander der Akteure über fachliche, organisatorische und regionale Grenzen hinweg. Der 16-köpfige Vereinsvorstand unter Vorsitz von Dr. Tilman Krauch (Mitglied des Vorstands der Freudenberg SE) ist Plattform für den strategischen Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung. Derzeit zählt der Verein rund 750 Mitglieder aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Die Geschäfte führen Kirsten Korte und Peter Johann. Infos: www.m-r-n.com/verein

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
M 1, 4-5
68161 Mannheim
Telefon: +49 (621) 10708-0
Telefax: +49 (621) 10708-400
http://www.m-r-n.com

Ansprechpartner:
Jan L. Garcia
Pressesprecher
Telefon: +49 (621) 10708-351
Fax: +49 (621) 10708-400
E-Mail: jan.garcia@m-r-n.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel