Bildung & Karriere

„Wer kann OB?“ Talk zur Wahl in Ulm | 28. November 2023, Ulm

Wer wird für die nächsten acht Jahre Chef oder Chefin im Ulmer Rathaus? Wer kann OB? Die Bürgerinnen und Bürger von Ulm sind am 3. Dezember 2023 zur Wahl aufgerufen. Dabei haben sie die Wahl zwischen diesen vier Männern und einer Frau. Wer soll’s denn nun werden?

  • Lena Christin Schwelling (Grüne)
  • Gunter Czisch (CDU)
  • Martin Ansbacher (SPD)mber 2023
  • Daniel Langhans (parteilos)
  • Thomas Treutler (parteilos)

Im Endspurt des Wahlkampfs, bei der wohl letzten öffentlichen Diskussionsveranstaltung vor dem Wahlsonntag, werden die Kandidierenden noch einmal auf Fragen rund um Ulm antworten. Wie soll Ulm in Zukunft aussehen? Wofür soll Geld ausgegeben werden? Wo sollen die politischen Schwerpunkte liegen?

Das SWR Studio Ulm und die Landeszentrale für politische Bildung (LpB) bieten allen, die sich noch einmal umfassend informieren wollen, eine abwechslungsreiche Talkrunde mit Filmbeiträgen aus aktuellen SWR-Sendungen.

Gerne möchten wir Sie einladen zur Veranstaltung

Wer kann OB? Talk zur Wahl in Ulm
am Dienstag, 28. November 2023, 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr
im Stadthaus Ulm, Münsterplatz 50, 89073 Ulm

Moderiert wird die Veranstaltung von Annette Schmidt (SWR Studio Ulm) und Anja Meitner (LpB).

Die Veranstaltung wird aufgezeichnet und im Anschluss online auf www.swr.de/Ulm verfügbar sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg
Lautenschlagerstraße 20
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 164099-0
Telefax: +49 (711) 164099-77
http://www.lpb-bw.de

Ansprechpartner:
Anja Meitner
Leiterin der Außenstelle Tübingen | Politische Tage
Telefon: +49 (7125) 152-134
Fax: +49 (7125152) 145
E-Mail: anja.meitner@lpb.bwl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel