Energie- / Umwelttechnik

ZME Elektronik Recycling GmbH: Qualität setzt sich durch – 25 Jahre Entsorgungsfachbetrieb

 

Seit 25 Jahren ist die ZME Elektronik Recycling GmbH Entsorgungsfachbetrieb und seit 21 Jahren auch erfolgreich nach ElektroG zertifiziert.

Grund genug für bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock, dem Unternehmen einen Besuch abzustatten und die bvse-Ehrenurkunde dem ZME-Geschäftsführer Bernhard Jehle persönlich zu überreichen. Eric Rehbock gratulierte Bernhard Jehle sehr herzlich und betonte bei der Übergabe der Ehrenurkunde, dass das Unternehmen zu den Vorreitern der Branche in puncto Qualität und Kompetenz gehöre.

Für Bernhard Jehle ist Qualität kein Lippenbekenntnis. Für sein Unternehmen gelte die These, dass Ökologie und Ökonomie keine Gegensätze darstellen. "Wir sind der Überzeugung, dass unsere hohen Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltstandards wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg der ZME beitragen, wodurch langfristig Arbeitsplätze geschaffen und erhalten werden können", erklärte Bernhard Jehle.

Ziel der ZME Elektronik Recycling GmbH sei es, verantwortlich zu handeln und eine dem Stand der Technik entsprechende, anspruchsvolle Entsorgung sicherzustellen. "Wir können heute nicht mehr so arbeiten, wie wir es vor 20 Jahren gemacht haben. Die Elektrogeräte, die Gerätevielzahl, die Inhaltsstoffe und nicht zuletzt die rechtlichen Rahmenbedingungen haben sich im Laufe der Jahre stark verändert."

Das Ziel sei aber, damals wie heute, das Gleiche: "Wir müssen die Technologien einsetzen, die für die jeweiligen Warengruppen die größtmögliche Garantie bieten, Stoffkreisläufe wieder zu schließen, gleichzeitig umweltschädigende Stoffe zu lokalisieren und fachgerecht zu entsorgen sowie den Anteil der Abfälle zur Beseitigung möglichst gering zu halten."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V.
Fränkische Straße 2
53229 Bonn
Telefon: +49 (228) 98849-0
Telefax: +49 (228) 98849-99
http://www.bvse.de/

Ansprechpartner:
Jörg Lacher
Geschäftsführer
Telefon: +49 (228) 98849-27
Fax: +49 (228) 98849-99
E-Mail: Lacher@bvse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel