Sport

Zu Gast in Mittelhessen

Am Sonntag der Heimsieg gegen Hamburg (37:31), am Dienstag der Auswärtssieg bei Chambery Savoie (36:31) in der EHF European League – zum Abschluss der Woche folgt morgen der Auftritt beim aktuellen Tabellen-13. der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga.

Die Mittelhessen stehen unter Trainer Frank Carstens bei 11:17 Punkten und konnten bisher fünf Saisonspiele gewinnen. In den letzten beiden Heimspielen konnte Wetzlar jeweils Punkte holen, erst ein Remis gegen Stuttgart (31:31) und dann ein Heimsieg gegen Gummersbach (33:31). Zuletzt unterlag die HSG auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen (21:26), nach dem Duell mit den Füchsen geht es mit Spielen in Flensburg und zuhause gegen Melsungen direkt mit Topspielen weiter.

Füchse-Trainer Jaron Siewert erwartet eine hochmotivierte Heimmannschaft: „Ich gehe davon aus, dass Wetzlar heiß sein wird, dazu eine hitzige Atmosphäre vor einer vollen Halle. Sie haben eine schlagfertige Mannschaft, die sich nach einem eher schwachen Saisonstart zuletzt zurück in die Saison gekämpft. Die Zahnräder greifen ineinander, die Abwehr steht gut kompakt, sie haben ein gutes Torhüterduo und dazu schnelle Außenspieler.“

In Wetzlar werden die Füchse Berlin mit dem Kader der letzten Wochen antreten, wobei mit Lasse Ludwig, Moritz Sauter und Max Beneke drei U21-Weltmeister mit von der Partie sein werden, die am heutigen Donnerstag noch mit dem 1. VfL Potsdam beim TV Großwallstadt antreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel