Mobile & Verkehr

Zusatzfahrten zu den Lilien am Freitag

Zum Bundesliga-Heimspiel des SV Darmstadt 98 am Freitag (3.) gegen das Team Vfl Bochum wird die Straßenbahnlinie 2 vor Spielbeginn zur Endhaltestelle „Böllenfalltor“ umgeleitet. So können Fahrgäste ab 17.15 Uhr alle fünf Minuten aus der Innenstadt zum Merck-Stadion fahren.
Der Streckenabschnitt „Jahnstraße“ bis „TU-Lichtwiese/Campus“ kann ab diesem Zeitpunkt nicht mehr von Straßenbahnen bedient werden. Wir bitten Fahrgäste mit diesem Fahrtziel auf die Buslinie L auszuweichen.

Auch nach Spielende setzt die HEAG mobilo zusätzliche Bahnen ein. Sie bringen die Fans zurück in die Innenstadt und zum Hauptbahnhof. Die Eintrittskarte ins Stadion gilt auch als Fahrkarte.

Fahrradmitnahme eingeschränkt
Aufgrund der vielen Fahrgäste vor und nach dem Spiel dürfen in den Bahnen der HEAG mobilo drei Stunden vor Spielbeginn – am Freitag ab 17.00 Uhr – und zwei Stunden nach Spielende keine Fahrräder mitgenommen werden. Dies gilt vor dem Spiel auf den Fahrten Richtung Darmstadt Innenstadt und Stadion sowie nach dem Spiel auf den Fahrten vom Stadion Richtung Innenstadt sowie in die Stadtteile und den Landkreis.

Bei allen übrigen Fahrten sind Fahrräder weiterhin in gewohntem Umfang erlaubt. In Bussen und Straßenbahnbeiwagen sind es jeweils maximal zwei Räder, in Straßenbahntriebwagen können bis zu vier Fahrräder mitgenommen werden. Kinderwagen und Rollstühle haben jedoch Vorrang.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Lennart Sauerwald
Telefon: +49 (6151) 709-4484
E-Mail: presse@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel