Medien

30 Jahre Sternstunden: Hilfe für Kinder in Not – auf allen BR-Kanälen

Ein Tag im Zeichen der Nächstenliebe: Am Freitag, 15. Dezember 2023, ist wieder Sternstunden-Tag im Bayerischen Rundfunk: Im Fernsehen, im Hörfunk und online berichten die BR-Programme den ganzen Tag über Aktionen und Hilfsprojekte für bedürftige Kinder und rufen zum Spenden auf. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie viele prominente Unterstützende nehmen am Telefon Spenden entgegen für die Benefizaktion Sternstunden, die in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum feiert. Höhepunkt und Abschluss des Sternstunden-Tags bildet am Abend um 20.15 Uhr die "Sternstunden-Gala" im BR Fernsehen live aus Nürnberg. Sandra Rieß und Volker Heißmann begrüßen viele prominente Gäste und stellen aktuelle Sternstunden-Projekte vor.

Unter 0137/10 10 200 kann man von 6.00 bis 23.00 Uhr spenden. Anrufen lohnt sich, denn vielleicht hat man ja einen Star wie Uschi GlasBruno JonasMagdalena NeunerUdo Wachtveitl oder Michaela May am Ende der Leitung. Online kann über br.de/sternstunden gespendet werden. Den ganzen Tag (und auch schon im Vorfeld) berichten die BR-Programme auf allen Kanälen über Hilfsprojekte, die von der Benefizaktion Sternstunden unterstützt werden, und rufen mit besonderen Programmaktionen zum Spenden auf.

Mehr zum BR-Programm am Sternstunden-Tag

Weitere Informationen zu Sternstunden im Pressedossier sowie unter br.de/sternstunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de

Ansprechpartner:
Wibke Heise
Telefon: +49 (89) 5900-10554
E-Mail: wibke.heise@br.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel