Bildung & Karriere

Bodo Krause verlässt die Berliner Woche

Bodo Krause (54) verlässt nach 16 Jahren als Verlagsleiter und Geschäftsführer auf eigenen Wunsch Ende Januar 2024 die FUNKE Berlin Wochenblatt GmbH. Zu seinen Aufgaben gehörte die strategische und operative Führung des Verlags, in dem die Titel Berliner Woche und Spandauer Volksblatt in einer Auflage von über 1,1 Millionen Exemplaren erscheinen.

Görge Timmer, Geschäftsführer FUNKE Medien Berlin: „Bodo Krause hat die Berliner Wochenblätter in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt und in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich weiterentwickelt. Unter seiner Verantwortung wurden die Titel in die FUNKE-Gruppenstruktur integriert und somit für die Zukunft optimal aufgestellt. Für seinen großen Einsatz danke ich ihm von Herzen! Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.“

Bodo Krause kam 2001 als Corporate Publishing Spezialist von Bertelsmann zu Axel Springer, wo er als Projektleiter die Fusion der Redaktionen und Verlage von WELT und Berliner Morgenpost begleitete. Er bekleidete verschiedene Führungspositionen in der Verlagsleitung der WELT / Berliner Morgenpost und wechselte im Zuge des Verkaufs der Regionalzeitungen 2013 zur FUNKE Mediengruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dennis Barkhausen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8863
E-Mail: dennis.barkhausen@funkemedien.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel