Medien

Entwicklung im DOOH-Markt

Screens, Netze, neue Kooperationen: Die digitale Aussenwerbung ist von einer hohen Innovationsbereitschaft geprägt. Dies ist für den anhaltenden Aufwärtstrend der Gattung maßgeblich entscheidend. Das Interesse der Markenartikler setzt sofort ein, wenn die digitale Aussenwerbung einen neuen Werbeträger präsentiert, der zudem mit schlagkräftigen Argumenten aufwarten kann – wie im Fall des LED-Screens am Mainzer Hauptbahnhof mit 580.000 Bruttokontakten am Tag. Ein Beispiel von vielen für die Innovationsfreude der gesamten Branche.

Die Steigerungsraten, die DOOH seit vielen Monaten hinlegt, sind auch in der Agilität der beteiligten Unternehmen begründet. Viele kleine Entrepreneure präsentieren in hoher Schlagzahl Neuerungen, die es so in keinem anderen Medienkanal gibt. Daneben arbeiten auch die großen OOH-Anbieter unermüdlich daran, das Interesse der Kundschaft an neuen digitalen Werbeformen zu befriedigen.

„Die DOOH-Branche besteht zu einem großen Teil aus Start-ups mit innovativen Produkten, Ideen und Konzepten. Das betrifft sowohl die Anbieter von Werbung als auch ihre Zulieferer“, erklärt Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH Institute for Digital Out of Home Media. „Nicht jedes Start-up ist erfolgreich, aber in Summe sorgen sie für einen stetigen Zustrom von Ideen und machen Druck auf etablierte Anbieter. Die wiederum reagieren mit eigenen Innovationen oder übernehmen diese von oder gleich mit den Start-ups.“

Spirit und Dynamik im DOOH-Markt: Den vollständigen Beitrag im aktuellen OOH!-Magazin finden Sie hier. https://www.ooh-magazin.de/…

Über Fachverband Aussenwerbung e. V.

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.

OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.

Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Chausseestr. 103
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 24359830-0
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH!
Telefon: +496971916740
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel