Finanzen / Bilanzen

Erweiterung des Vorstandes der CAV Partners AG

Die CAV Partners AG wird zukünftig von drei Vorständen geleitet. Neben den beiden Unternehmensgründern Thomas Hartauer und Andreas Roth wird Hubertus Päffgen (40) als neues Mitglied des Vorstandes berufen und offiziell zum 1. Januar 2024 durch den Aufsichtsrat bestellt.

Herr Päffgen ist seit dem Jahr 2021 als Geschäftsführer wichtiger Bestandteil der CAV Unternehmensgruppe und verantwortete seitdem den Auf- und Ausbau des Asset Managements sowie der eigenen Projekt-entwicklung in Deutschland und Italien. Vor seiner Zeit bei der CAV war er als Leiter des Geschäftsbereiches Energie und Infrastruktur bei einem großen Emissionshaus für geschlossene Fonds in München tätig. Im Rahmen seiner Tätigkeiten begleitete er bereits umfangreiche Infrastruktur-Projekte. Der Großteil entfiel dabei auf den Bereich Neuentwicklung und Repowering von Windparks.

"Ich freue mich sehr über die Berufung als drittes Mitglied in den Vorstand. Es ist mir ein zentrales Anliegen und besondere Freude, die in den vergangenen 24 Monaten aufgebaute Projekt-Pipeline von mehr als 150 MW möglichst schnell umzusetzen und damit die CAV Unternehmensgruppe in den Geschäftsbereichen Projektentwicklung sowie kaufmännische Betriebsführung am Markt weiter zu etablieren. Mit meinem langjährigen Wissen und Erfahrungen als Geschäftsführer bin ich davon überzeugt, einen wichtigen Beitrag im Vorstand zu leisten."

Die beiden Gründer, Thomas Hartauer und Andreas Roth begrüßen die Berufung außerordentlich und freuen sich, im Gleichschritt mit der in den letzten 6,5 Jahren sehr dynamisch verlaufenden Entwicklung, die notwendige Unterstützung auf Vorstandsebene zu erhalten. Andreas Roth bringt die Bedeutung dieses Schrittes noch einmal auf den Punkt: „Bereits vor zwei Jahren war uns klar, dass wir mit Hubertus [Päffgen] und seinem umfangreichen Erfahrungsschatz im Bereich der Projektentwicklung und Betriebsführung ein ganz wichtiges Puzzleteil für die CAV hinzugewonnen haben. Mit der Erweiterung auf Ebene des Vorstands und des Gesellschafterkreises sichern wir bereits jetzt die langfristige Führung und Nachfolge.“

Mit der Aufnahme in den Vorstand verändert sich auch die bis dato paritätische Gesellschafterstruktur der Unternehmensgruppe. Im Rahmen einer zweistufigen Kapitalerhöhung wird Hubertus Päffgen einen signifikanten Anteil an der CAV Partners AG übernehmen. Den Vorsitz des Vorstandes wird weiter Thomas Hartauer innehaben.

Über die CAV Partners AG

Die Unternehmensgruppe der CAV (Clean, Assets & Values) widmet sich der maßgeschneiderten Gestaltung von nachhaltigen Kapitalanlagen für renommierte Institutionelle und Semiprofessionelle Investoren sowie ausgewählte Partner aus dem Kapitalmarktbereich. Zusätzlich zu ihrem Kerngeschäft hat die CAV seit 2021 auch die Realisierung eigener Photovoltaikprojekte in Deutschland und Italien übernommen. Dabei liegt der Fokus nicht allein auf der Entwicklungsphase bis zur Baureife, sondern ebenso auf dem Bau der Anlagen und ihrem nachhaltigen Betrieb innerhalb der firmeneigenen Kapitalanlagen. Seit dem Jahr 2022 erweitert die CAV Unternehmensgruppe ihr Leistungsspektrum ständig weiter, indem sie nicht nur die kaufmännische Betriebsführung für die hauseigenen Anlagen übernimmt, sondern diese Expertise auch externen Wind- und Solarfonds anbietet. Diese ganzheitliche Herangehensweise ermöglicht es der CAV, einen nachhaltigen Mehrwert für ihre Investoren und Partner zu schaffen und somit eine bedeutende Rolle in der Branche der grünen Energien einzunehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CAV Partners AG
Aussiger Straße 11
93197 Zeitlarn
Telefon: +49 (941) 307949-0
Telefax: +49 (941) 307949-11
http://www.cav-partners.de

Ansprechpartner:
Olga Sarezki
Telefon: +49 (941) 307949-0
E-Mail: sarezki@cav-partners.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel