Biotechnik

FARMORITZ ist Deutschlands Nr. 1: Die meistangebaute Maissorte 2023 kommt aus Everswinkel

Die Maissorte FARMORITZ aus dem Hause der farmsaat AG aus Everswinkel ist die meistangebaute Maissorte in Deutschland. Die Sorte überzeugt Landwirte durch herausragende Erträge und eine beeindruckende Standfestigkeit auf den unterschiedlichsten Standorten.

FARMORITZ, eine in Deutschland gezüchtete Maissorte, hat sich als zuverlässige Wahl für Landwirte in ganz Deutschland erwiesen. Die Everswinkler farmsaat AG hat mit FARMORITZ eine Sorte entwickelt, die nicht nur durch ihren vielseitigen Einsatz im Körner- und Silomaisbereich, sondern auch durch ihre hohe Stresstoleranz auf sich aufmerksam macht.

Die hohe Anbaufläche, die FARMORITZ in Deutschland mittlerweile einnimmt, unterstreicht das Vertrauen der Landwirte in national gezüchtete Sorten. Die landwirtschaftilichen Anbauflächen in Deutschland sind vielfältig, von unterschiedlichen Bodentypen bis hin zu variablen klimatischen Bedingungen. FARMORITZ hat sich als äußerst anpassungsfähig erwiesen und bietet auf allen Standorten beeindruckende Erträge. So kommt die Sorte besonders gut mit Standorten, welche unter Trockenheit leiden, zurecht.

Landwirte schätzen nicht nur die Robustheit dieser Sorte, sondern auch die außerordentliche Standfestigkeit der Pflanzen. Gerade in Regionen mit wechselnden Witterungsbedingungen und starken Winden ist die Standfestigkeit ein entscheidendes Kriterium für eine erfolgreiche Ernte.

FARMORITZ beweist hier seine Stärke, indem er selbst unter anspruchsvollen Bedingungen eine aufrechte und vitale Wuchsform beibehält.

FARMORITZ steht für Innovation und Qualität in der Maiszucht. Das Team von farmsaat ist stolz darauf, eine Sorte gezüchtet zu haben, die nicht nur die Erwartungen der Landwirte erfüllt, sondern sie durch konstante und beeindruckende Leistungen übertrifft. Nicht zuletzt die offiziellen Landessortenversuche zeigen beste Ergebnisse in allen Bereichen für FARMORITZ.

Über die farmsaat AG

farmsaat, mit Sitz in Everswinkel, ist ein mittelständisches Unternehmen mit dem Schwerpunkt Mais- und Sojazucht. Mit einem starken Fokus auf Innovation und Qualität entwickelt farmsaat Sorten, die den Bedürfnissen der Landwirte gerecht werden. Das Portfolio wird mittlerweile durch Zwischenfrüchte, Gräser, Sonnenblumen und einer Blühmischung ergänzt. Der Vertrieb findet exklusiv über regionale farmpartner statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

farmsaat AG
Rott 3
48351 Everswinkel
Telefon: +49 (2582) 66858-0
Telefax: +49 (2582) 66858-15
http://www.farmsaat.de

Ansprechpartner:
Carlotta Wolke
Marketing
Telefon: +49 (151) 74447416
E-Mail: cwolke@farmsaat.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel