Hitzler Ingenieure Frankfurt a.M. nach Umzug weiter auf Wachstumskurs
„In unserem Büro im Bahnhofsviertel sind wir nach mehreren erfolgreichen Geschäftsjahren räumlich, aber auch technisch, an unsere Grenzen gestoßen“, erklärt Michael Müller, Teamleiter und Standortverantwortlicher bei Hitzler Ingenieure Frankfurt. „Veraltete Büroinfrastruktur und vor allem auch die Umgebung haben den Wunsch nach einem neuen Standort noch verstärkt. Unsere neuen Räumlichkeiten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim bieten uns ab sofort das ideale Umfeld für effizientes Arbeiten, zukünftiges Wachstum und umfassende, kundenorientierte Projektsteuerungsleistungen für unsere Bauherren und Partner.“
Das neue Büro von Hitzler Ingenieure Frankfurt a.M. verfügt über 535 m2 und bietet allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze mit modernster technischer Ausstattung in einem beliebten Viertel mit viel Grünfläche, zahlreichen Essens- und Einkaufsmöglichkeiten sowie optimaler Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Räumlichkeiten wurden nach den Bedürfnissen der Belegschaft geplant und eingerichtet. So ist eine Arbeitswelt im Industrial Stil entstanden, die geprägt ist von hellen, freundlichen Räumen mit einem Oberlicht in der Mitte der Bürofläche. Die Räumlichkeiten wurden dabei größtenteils als Open Space gestaltet – mit extra Besprechungs- und Telefonboxen. Pflanzen als Raumtrenner und Designelemente runden das Konzept ab. Im Gemeinschafts- und Pausenbereich gibt es eine gemütliche Couch, eine Tischtennisplatte, eine Dartscheibe und einen großen Esstisch aus Massivholz, an dem alle zusammensitzen können. „Uns ist es sehr wichtig, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Arbeitsumgebung wohlfühlen“, betont Michael Müller. Auch für die Kunden und Bauherren ist der Umzug ein Gewinn: Die direkte Kommunikation innerhalb des Open Space Büros beschleunigt die Arbeitsprozesse und garantiert schnelle Lösungen in den Projekten.
„Wir wollen an diesem Standort künftig alle Möglichkeiten zur Expansion haben. Das schließt neben der Einstellung von weiterem Personal selbstverständlich auch die Bindung unserer aktuellen Mitarbeiter sowie die Übernahme von Werkstudenten und -studentinnen ein.“ Ein weiteres Ziel von Hitzler Ingenieure Frankfurt ist die strategische Ausrichtung auf Wachstum durch Akquise von neuen Projekten und Großprojekten sowie von privaten Auftraggebern. „Damit einher geht die aktive Steigerung unserer Bekanntheit in der Region durch Qualität und gezieltes Marketing“, so Müller. „Die Aussichten für das kommende Jahr sind sehr gut.“
HITZLER INGENIEURE ist kompetenter Partner im Bereich Projektmanagement für private und öffentliche Bauherren bei der Abwicklung komplexer Baumaßnahmen im Gesundheits- und Bildungswesen, im Verwaltungs- und Wohnungsbau, in den Bereichen Freizeit und Kultur sowie bei Infrastrukturmaßnahmen. Das 1997 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in München betreut nationale und internationale Projekte vom Start bis zur schlüsselfertigen Übergabe an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Innovative, nachhaltige und betriebswirtschaftliche Kriterien sowie höchste Ansprüche an Qualität stehen dabei im Fokus. HITZLER INGENIEURE beschäftigt derzeit über 500 Mitarbeiter an den Standorten München, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Homburg, Ingolstadt, Kempten, Koblenz, Köln, Landshut, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Graz (A) und Wien (A).
Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
Weimarer Str. 32
80807 München
Telefon: +49 (89) 255595-0
Telefax: +49 (89) 255595-11
http://www.hitzler-ingenieure.de
Telefon: +49 (89) 255595-29
Fax: +49 (89) 255595-22
E-Mail: jutta.witte@hitzler-ingenieure.de