Ausbildung / Jobs

„Hohenlohe +“Fachkräftenetzwerk startet neue „Karriere homepage“

OB Thilo Michler als amtierender Vorsitzender von „Hohenlohe+“ war restlos begeistert. Freudestrahlend sagte er in die Runde „das sieht doch sehr gut aus“, als am Donnerstag, 30.11.2023 pünktlich um 10 Uhr auf der Karriereseite der städtischen Homepage die neuen Standortinformationen für Öhringen sichtbar wurden.

„Hohenlohe +“ hat zusammen mit der Famigo Gmbh das Layout mit den Inhalten entwickelt. Hier finden potenzielle Fachkräfte, die in Hohenlohe arbeiten wollen, komprimiert und aktuell sämtliche Infos zu Kinderbetreuungseinrichtungen, Schulen, Spielplätzen, Ärzten und weiteren wichtigen Standortfaktoren der Kommunen, in der die Fachkräfte gebraucht werden – und das in verschiedenen Sprachen. Zunächst gibt es diese Informationen für Bad Mergentheim, Öhringen, Künzelsau, Crailsheim und Schwäbisch Hall, die Trägerstädte von „Hohenlohe+“

Diese Tatsache allein ist nichts Neues und eigentlich keine Meldung wert. Die Besonderheit dieser Homepage ist jedoch, dass diese Seiten von Mitgliedsfirmen und Organisationen von „Hohenlohe +“ in ihre eigenen Websites technisch eingebunden und somit immer aktuell gehalten werden können.

Eine potenzielle Fachkraft kann sich dann konkret aus „einer Hand“ darüber informieren, welche Infrastruktur sie bei einem berufsbedingten Umzug an die neue Arbeitsstelle in Hohenlohe für sich und die gesamte Familie vorfindet.

Wie funktioniert dies genau? Im Hintergrund der Standortinfo Seite steht ein Datendienst, der die Informationen erfasst und die Infos in das Online Tool einspielt. Die Standortinfo-Grafik wird einfach via iFrame in die jeweilige Unternehmenswebsite integriert und kann dann besonders von Stellenportalen eingesetzt werden. Allen Mitgliedern von „Hohenlohe+“ steht die kostenlose Basisversion für ihren Bereich zur Verfügung. Die Daten aktualisieren sich automatisch. Wer eine noch ausführlichere Version bei sich einbauen möchte, der kann die Premiumversion nützen, die uneingeschränkte Infomöglichkeiten bietet.

„Gerade Hohenlohe als eine Region mit unermesslich schönen und vielfältigen weichen Standortfaktoren bietet dieses Programm große Chancen im Werben, um Fachkräfte praktisch in der ganzen Welt erfolgreich zu sein. Dieses Tool steht allen Firmen, Organisationen und Kommunen in der Region offen. Die einzige Bedingung ist, Mitglied bei „Hohenlohe+“ zu werden. Wir werden das Tool Schritt für Schritt, insbesondere mit Informationen für Fachkräfte aus dem Ausland erweitern“ so Michael Knaus Geschäftsführer „Hohenlohe+“

Hinweis: Webadressen der Städte
https://www.crailsheim.de/karriere/unsere+stadt 
https://www.oehringen.de/rathaus-verwaltung/karriere 
https://www.bad-mergentheim.de/de/wirtschaft/ 
https://www.schwaebischhall.de/de/rathaus-service/jobs-karriere/leben-arbeiten-wohnen 
https://kuenzelsau.de/rathaus+und+buergertheke/stellenangebote/wer+wir+sind 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hohenlohe Plus e. V.
Stauffenbergstraße 35-37
74523 Schwäbisch Hall
Telefon: +49 (791) 5801-22
Telefax: +49 (791) 5801-13
http://www.hohenlohe.plus

Ansprechpartner:
Jana Hafner
Assistenz
Telefon: +49 (791) 580124
E-Mail: jana.hafner@hohenlohe.plus
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel