Fahrzeugbau / Automotive

PowerBully rollt in Serie vom Band

Nach der erfolgreichen Vorstellung der neuen PowerBully Modelle in Europa und in den USA setzt die Kässbohrer Geländefahrzeug AG nun den nächsten Meilenstein im Bereich der Kettennutzfahrzeuge: Seit diesem Herbst werden die neuen PowerBully Modelle im Werk in Laupheim in Serie gefertigt.

Vier Modelle für vielfältige Ansprüche und Anwendungen

Mit zwei neuen Baureihen mit Nutzlasten von 7,5 bis 13 Tonnen erweitert PowerBully sein bestehendes Produktangebot. Neu im Portfolio sind die Kettendumper PowerBully 9D (Nutzlast: 7,5 Tonnen) und PowerBully 12D (Nutzlast: 11,5 Tonnen), mit denen PowerBully neue Anwendungsfälle in der Baubranche erschließt. Wie bisher sind die neuen Modelle in der Chassis-Variante auch ohne Kippmulde erhältlich (Nutzlast: 9 bzw. 13,2 Tonnen) und dienen als mobile Plattformen für Aufbaugeräte wie Krane, Hebebühnen oder Spezialequipment.

Für herausfordernde Einsätze gebaut

Die Herbst- und Wintermonate stellen Bauvorhaben auf die Probe: Regen und Schnee hinterlassen aufgeweichte und matschige Böden, die herkömmliche Radfahrzeuge am Weiterkommen hindern und den Transport von Material oder Schüttgut erschweren. Um den Betrieb auf der Baustelle weiterhin sicherzustellen und den Zugang zum Einsatzort auch ohne den zeitaufwändigen Bau von Zufahrtsstraßen zu gewährleisten, sind Spezialfahrzeuge gefragter denn je. PowerBully Kettenfahrzeuge haben einen minimalen Bodendruck von weniger als 200 g/cm², welcher das Befahren wenig tragfähiger Böden ermöglicht. Die hohe Traktion der Fahrzeuge sorgt dafür, dass PowerBully dort weiterkommt, wo konventionelle Einsatzgeräte an ihre Grenzen stoßen. Mit einer Wattiefe von über 1,35 m sind Arbeiten in Ufernähe oder überschwemmten Gebieten ebenso möglich.

Die herausragenden Off-road Eigenschaften eröffnen PowerBully ein breites Spektrum möglicher Anwendungsgebiete: Die Kettenfahrzeuge werden sowohl in der Baubranche als auch im Energieversorgungssektor eingesetzt. Durch den Anstieg von Überschwemmungen und Erdrutschen in Folge extremer Wetterereignisse, findet PowerBully zunehmend auch im Brand- und Katastrophenschutz Anwendung, beispielsweise für den Transport von Hilfsgütern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kässbohrer Geländefahrzeug AG
Kässbohrerstr. 11
88471 Laupheim
Telefon: +49 (7392) 900-0
Telefax: +49 (7392) 900-100
http://www.kaessbohrerag.com/

Ansprechpartner:
Christian Herrmann
Marketing
Telefon: +4915123127953
E-Mail: christian.herrmann@pistenbully.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel