Sport

Premiere der Mini-Dokumentation „every degree counts“ von deuter

Endlich ist es so weit: Am 16.12.2023 wird erstmals die Mini-Dokumentation „every degree counts“ von deuter ausgestrahlt. deuter begleitet Klimaforscher*innen und Bergführer*innen auf einer mehrtägigen Skitour in den französischen Westalpen. Im Kern geht es um die Erderwärmung, die Zukunft des Skitourengehens, die Veränderungen der Schneebeschaffenheit und Lawinengefahr. Neben der Thematisierung des Klimawandels zeigen die Aufnahmen von winterlichen Berglandschaften, wofür es sich lohnt, gemeinsam zu kämpfen.

Die Ressourcen unserer Erde sind nicht unendlich, und es ist offensichtlich, dass wir die Grenzen bereits überschritten haben. Das 2-Grad-Ziel des globalen Klimaschutzabkommens scheint eher utopisch. Umso wichtiger ist es, darauf aufmerksam zu machen, gemeinsam dem rasanten Klimawandel entgegenzuwirken. Mit der Mini-Dokumentation „every degree counts“ setzt deuter erneut ein Ausrufezeichen, zum Schutz und Erhalt unserer Natur. deuter begleitet Bergführer und stellvertretender Leiter des Lawinenwarndienstes bei Météo France Dr. Ben Reuter, Schneewissenschaftlerin und Klimaforscherin Dr. Neige Calonne und Glaziologin Dr. Marion Réveillet auf einer mehrtätigen Skitour in den französischen Westalpen. Der Film vermittelt zum einen Wissen, wie man sich auf eine mehrtägige Skitour vorbereitet und gibt zugleich einen Blick in die Zukunft des Skitourengehens und den Veränderungen durch den Klimawandel.

Die knapp 20-minütige Mini-Dokumentation läuft erstmals am 16.12.2023 bei Sport Förg in Friedberg (Bayern) zwischen 11 Uhr und 14 Uhr. Mit dabei ist Ski- und Bergführer Michael Bückers, der für Fragen rund zum Thema Skitouren und die Veränderungen durch den Klimawandel zur Verfügung steht. Aufgrund der globalen Erderwärmung spielt das Thema Sicherheit in den Bergen eine entscheidende Rolle. Deshalb stellt deuter im Zuge der Film-Premiere den neuen Lawinenrucksack Alproof Tour vor.

Der TÜV-geprüfte Alproof Tour ermöglicht dank Alpride E2 Lawinen-Airbag und neuester Superkondensator-Technologie eine schnelle, druckvolle und zuverlässige Auslösung auch bei niedrigen Temperaturen. Einfaches Handling, Mehrfachauslösung und ein schnell zugängliches Sicherheitsfach treffen auf hohen Tragekomfort und körpernahen Sitz für kontrolliertes Agieren. Die Beinschlaufe verhindert das Verrutschen im Verschüttungsfall. Die Materialschlaufen, Befestigungsriemen und Roll-Top-Volumenerweiterung des Rucksacks ermöglichen maximale Flexibilität auf mehrtägigen Skidurchquerungen. Bei jeder Bestellung eines Alproof Lawinenrucksacks bekommt der Käufer*in ein Halbjahres Standard Abo für die Lawinenpräventions- und Tourenplanungsplattform White Risk gratis dazu.

Über die Deuter Sport GmbH & Co. KG

deuter liegt es besonders am Herzen, unseren Planeten zu schützen, damit auch die nächsten Generationen in den Genuss kommen, Berge zu erklimmen und die Freiheit des Bergsports zu erleben. Da auch die Herstellung von Rucksäcken, Schlafsäcken und Accessoires einen großen Einfluss auf das Klima haben, steht für deuter nachhaltiges Wirtschaften ganz oben auf der Agenda. Dabei bezieht deuter alle relevanten Themen mit ein: Umweltschutz und Klima, Tierschutz, Gesellschaft und soziale Gerechtigkeit – und natürlich auch dich als Kunde*in. Die Vision heißt „Together for 360° Responsibility“. Mehr dazu gibt es hier.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deuter Sport GmbH & Co. KG
Daimlerstr. 23
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 4987-0
Telefax: +49 (821) 4987339
http://www.deuter.com

Ansprechpartner:
Jasmin Schornberg
Content Creation
Telefon: +49 (821) 4987-101
Fax: +49 (821) 4987-5102
E-Mail: jasmin.schornberg@deuter.com
Angela Vögele
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (821) 4987-101
Fax: +49 (821) 4987-104
E-Mail: angela.voegele@deuter.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel